PLAYCENTRAL NEWS Defiance

Defiance: Neues Crossover-Event startet heute

Von Christian Liebert - News vom 03.06.2013 17:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher und Entwickler Trion Worlds startet heute das zweite Crossover-Event zwischen Action-MMO und TV-Serie. Die Spieler müssen dabei eine Epidemie verhindern, die auch die Tore der Stadt erreichen könnte.

Da haben wir uns zuvor noch gefragt, wie das wohl funktionieren soll, dass bei Defiance TV-Serie und Onlinespiel eine gemeinsame Handlung und übergreifende Ereignisse bieten sollen? Die Antwort kam heute: Crossover-Events. Dabei klingt das System recht sinnig und verspricht einigen Spielspaß. Eine Epidemie ist in der Welt von Defiance ausgebrochen und bevölkert das MMO. Es liegt nun an den Spielern, die Infizierten zu beseitigen und ein Gegenmittel zu finden. Dieses Unterfangen zieht sich komplett durch einen neuen Handlungsstrang. Ziel ist es, das Virus zu stoppen, bevor es die Stadt Defiance erreicht, die in der TV-Serie der Hauptschauplatz ist. Was passiert, wenn dies nicht gelingt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Die Zusammenarbeit zwischen TV-Serie und Spiel ist eines der Hauptmerkmale von Defiance, mit der Trion Worlds sein Spiel in der Vergangenheit des öfteren beworben hat. Das aktuelle Event ist allerdings nicht der erste Anlauf dieser Art. Bereits in den vergangenen Wochen hatten Spieler die Chance, ihr virtuelles Alter Ego in der Fernsehserie zu verewigen. Die Entwickler veröffentlichten für das Epidemie-Event einen frischen Trailer, den ihr in unserem Heimkino findet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Defiance MMOFPS PC, Xbox 360
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter