PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Mads Mikkelsen nicht unbedingt der Bösewicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.02.2017 10:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Death Stranding wird der erste große Titel aus dem Hause Kojima Productions. Es gibt neue Hinweise, dass Mads Mikkelsen wider allen Erwartungen nicht der absolute Bösewicht sein könnte. 

Schon vor vielen Monaten wurde bekannt, dass neben Norman Reedus auch der Schauspieler Mads Mikkelsen in der Produktion von Death Stranding involviert ist. Obgleich es noch keine direkten Informationen zu seiner Figur gab, hat der verantwortliche Hideo Kojima im Vorfeld bestätigt, dass er als Antagonist auftreten soll. 

Death StrandingDeath Stranding: Release-Termin steht intern schon fest

Nun wird allerdings deutlich, dass er nicht zwingend der Bösewicht im Spiel sein soll. Das hat der Hollywoodstar höchstselbst in einem Interview auf der Saudi Comic-Con nun verraten. Er gibt zu verstehen, dass der Spieler schließlich selst entscheiden könne, was die Figur darstelle. 

Jenseits von Gut und Böse

Am Ende könnte das natürlich auch Auslegungssache sein, da der Charakter nicht in Schwarz oder Weiß einzustufen ist, sondern in eine prekäre Grauzone irgendwo dazwischen.

Es ist also Ansichtssache und eine Frage der Interpretation, ob die Figur vollkommen bösartig ist oder nicht. In Hinsicht auf Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain lag ein ähnlicher Charakter vor. Der Charakter Skull Face wurde mehrschichtig vorgestellt und am Ende konnte sein Handeln vom Spieler nachvollzogen werden. Der Antagonist wird höchstwahrscheinlich ähnlich aufgebaut sein und mit einem adäquaten Motiv daherkommen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter