PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Kein PS4-Exklusivtitel mehr: Kojima Productions kündigt eine PC-Version an!

Von Jasmin Peukert - News vom 28.10.2019 13:13 Uhr
© Kojima Productions / 505 Games

Bisher wurde das Spiel „Death Stranding“ ausschließlich für die PS4 angekündigt, doch zur Freude der PC-Spieler kündigte Kojima Productions heute zusätzlich eine PC-Version an. Im Gegensatz zur PS4-Version müssen wir uns hier allerdings noch ein wenig gedulden.

Death Stranding ist seit dem ersten Teaser in aller Munde und wurde bisher allein als PS4-Exklusivtitel gelistet. Spekulationen und verschiedenste Gedanken über das Spiel und dessen Geschichte sind seit Jahren im Umlauf. Bisher mussten sich vor allem Konsolen-Spieler über die komplexe Story Gedanken machen, doch nun werden auch die PC-Spieler die Chance bekommen, das laut Kojima sehr merkwürdige Spiel, für sich selbst zu entdecken.



Keine riesige Überraschung

Die Nachricht von der PC-Version kommt nicht ganz überraschend, so gab es bereits vorher Andeutungen. Nun ist es allerdings bestätigt, 505 Games veröffentlicht „Death Stranding“ für den PC.

Das ist an sich schon besonders und bedeutungsvoll genug, interessant zu erwähnen ist aber außerdem der Fakt, dass es sich bei dem Open World-Spiel um das erste Spiel der Decima Engine (Guerrilla Games) handelt, das seinen Weg auf den PC findet.

Die PS4-Version von „Death Stranding“ erscheint am 08. November 2019. Bis zur PC-Version müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden, diese erscheint erst im Frühsommer 2020.

Wir halten euch bei PlayCentral auf dem Laufenden! Freut ihr euch? Welche Version kommt für euch infrage? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Death StrandingDeath Stranding: Conan O’Brian erhält Cameo, Kojima bestätigt Auftritt

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding BB-Pod PC Death Stranding: Fan baut PC mit BB-Pod im Kern Death Stranding: Kampf gegen MULEs, Tipps und Tricks – Guide Death Stranding: Schnellreise freischalten, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken – Guide Death Stranding: Was mache ich, wenn ich einen Menschen getötet habe? – Guide Death Stranding: EX-Granaten befüllen und benutzen, das ist die Wirkung der Waffe – Guide Death Stranding: Brücken bauen und mehr, so funktioniert das Crafting-System – Guide
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store Epic Games Google Apple Epic Games verklagt Google und Apple wegen Monopolstellung
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS