PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Kein PS4-Exklusivtitel mehr: Kojima Productions kündigt eine PC-Version an!

Von Jasmin Peukert - News vom 28.10.2019 13:13 Uhr
© Kojima Productions / 505 Games

Bisher wurde das Spiel „Death Stranding“ ausschließlich für die PS4 angekündigt, doch zur Freude der PC-Spieler kündigte Kojima Productions heute zusätzlich eine PC-Version an. Im Gegensatz zur PS4-Version müssen wir uns hier allerdings noch ein wenig gedulden.

Death Stranding ist seit dem ersten Teaser in aller Munde und wurde bisher allein als PS4-Exklusivtitel gelistet. Spekulationen und verschiedenste Gedanken über das Spiel und dessen Geschichte sind seit Jahren im Umlauf. Bisher mussten sich vor allem Konsolen-Spieler über die komplexe Story Gedanken machen, doch nun werden auch die PC-Spieler die Chance bekommen, das laut Kojima sehr merkwürdige Spiel, für sich selbst zu entdecken.

Keine riesige Überraschung

Die Nachricht von der PC-Version kommt nicht ganz überraschend, so gab es bereits vorher Andeutungen. Nun ist es allerdings bestätigt, 505 Games veröffentlicht „Death Stranding“ für den PC.

Das ist an sich schon besonders und bedeutungsvoll genug, interessant zu erwähnen ist aber außerdem der Fakt, dass es sich bei dem Open World-Spiel um das erste Spiel der Decima Engine (Guerrilla Games) handelt, das seinen Weg auf den PC findet.

Die PS4-Version von „Death Stranding“ erscheint am 08. November 2019. Bis zur PC-Version müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden, diese erscheint erst im Frühsommer 2020.

Wir halten euch bei PlayCentral auf dem Laufenden! Freut ihr euch? Welche Version kommt für euch infrage? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Death StrandingDeath Stranding: Conan O’Brian erhält Cameo, Kojima bestätigt Auftritt

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter