PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Hideo Kojima im Interview zum neuen Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.06.2016 13:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hideo Kojima kam während der Pressekonferenz von Sony auf die Bühne und kündigte sein neues Spiel an. In darauffolgenden Interviews ließ er einige Informationen zu Death Stranding durchsickern.

Der geistige Kopf der Indie-Spieleschmiede Kojima Prductions kam vor einigen Tagen auf die Bühne der Sony-Pressekonferenz und ließ die Massen begeistert mit der Enthüllung seines neuen Projektes zurück. Hideo Kojima, der Metal-Gear-Solid-Schöpfer, hat einen ersten Teaser-Trailer zu Death Stranding präsentiert und so ließ er die interessierte Spielerschaft mit jenem Trailer und einer Menge Fragen zurück.

Aus dem Trailer geht bereits der Titel 'Death Stranding' hervor, genauso wie der Protagonist, welcher kein Geringerer als Norman Reedus sein wird. So teaserten Kojima und Reedus bereits in den vergangenen Monaten an, dass ihre Zusammenarbeit mit dem vorzeitigen Ende des Spiels Silent Hills nicht beendet sein würde und dieses Kapitel noch nicht beendet sei. Viele Rätsel um die Insel, die toten Fische und das mysteriöse Baby taten sich im Anschluss an den Trailer auf, doch zumindest ein paar Informations-Häppchen hat Kojima noch im Anschluss an die PK kundgetan.

So soll sich das Spiel noch in einem sehr frühem Stadium befinden, was nahe liegt, da sein Studio Kojima Productions erst vor wenigen Monaten gegründet wurde. Einmal mehr untermauert wird dieser Fakt mit der Aussage, dass sich Kojima noch nicht sicher sei, welche Engine er schlussendlich für die Spieleentwicklung vorsieht. Er schwankt zwischen zwei Engine-Lizenzen.

Genaue Details hat er noch nicht verraten, allerdings soll es diverse Action-Elemente geben und um den Namen des Protagonisten wird sich ein großes Geheimnis ranken. Weiter soll das Spiel exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt werden (obgleich bereits Gerüchte im Umlauf sind, dass es auch für den PC erscheinen könnte). Kojima möchte mit dem Titel eine vollkommen neue Spieleerfahrung erschaffen. Ob es ihm gelingt, bleibt schließlich abzuwarten.

Keine E3-News verpassen: Tretet unserer Facebook-Gruppe bei und seid stets bestens informiert! Alle News, alle Livestreams, alle Liveticker, alle Ankündigungen – rund um die Uhr.

Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2016

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS