PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Gameplay trotz nahendem Release noch nicht final, Fans sprechen sich für Verschiebung aus

Von Daniel Busch - News vom 03.08.2019 08:31 Uhr
© Kojima Productions

Nur noch etwa 100 Tage trennen uns vom geplanten „Death Stranding“-Release. Wie Hideo Kojima mitteilt, sei das Gameplay noch immer nicht final. Fans machen sich derzeit Sorgen, aufgrund der vielen Überstunden, die auf die Entwickler warten und sprechen sich für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins aus.

Mit Death Stranding liegt momentan eines der heißesten Eisen im Feuer, die uns bald für die PlayStation 4 erwarten. Seit rund drei Jahren befindet sich das Open-World-Action-Game in Entwicklung und der geplante Release nähert sich mit großen Schritten. Am 08. November – also in knapp 100 Tagen – soll es soweit sein. Es scheint jedoch noch nicht alles so rund zu laufen, wie es sich Mastermind und Perfektionist Hideo Kojima wünschen würde.

Death StrandingDeath Stranding: Wichtige Phase: Kojima-Projekt in der Crunchtime

Weitere Arbeiten am Gameplay

Das Gameplay von „Death Stranding“ sei nämlich noch nicht final und über Twitter berichtet der „Metal Gear Solid“-Schöpfer, dass man noch einige Änderungen durchführen müsse.

Denn das Spiel ist nun in der heißen Schlussphase der Entwicklung angekommen. Für die Entwickler wurde damit die so genannte Crunchtime eingeläutet, bei der viele Überstunden geleistet werden müssen, um das Spiel rechtzeitig zu finalisieren. Der große Zeitdruck lässt Privates und Familie hierbei meist hin­tenanstehen. Oftmals müssen Mitarbeiter mehrere Tage die Nacht im Büro verbringen, um die Deadline einzuhalten.

Fans zeigen sich verständnisvoll

Fans machen sich deshalb große Sorgen. Da selbst am Gameplay noch justiert werden muss, scheint noch viel Arbeit auf das etwa 100 Mann starke Entwicklerteam zuzukommen. Über die sozialen Netzwerke äußern sich viele Fans verständnisvoll und besorgt. Die Community hegt wohl großes Mitgefühl für die Spielemacher und würde so lieber einen späteren Release in Kauf nehmen, als sich mit einer Überlastung der Entwickler abzufinden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Fan bastelt Laufband-Controller für noch intensiveres Spielerlebnis Death Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima Death Stranding: Metal Gear Solid-Veteran Ken Imaizumi verlässt Kojima Productions Death Stranding: Großes Dezember-Update liefert gewünschte Features Death Stranding: Guide: Wie ihr EX-Granaten bekommt und was sie bewirken Death Stranding: Guide: So schaltet ihr die Schnellreise frei, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS