PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Gameplay trotz nahendem Release noch nicht final, Fans sprechen sich für Verschiebung aus

Von Daniel Busch - News vom 03.08.2019 08:31 Uhr
© Kojima Productions

Nur noch etwa 100 Tage trennen uns vom geplanten „Death Stranding“-Release. Wie Hideo Kojima mitteilt, sei das Gameplay noch immer nicht final. Fans machen sich derzeit Sorgen, aufgrund der vielen Überstunden, die auf die Entwickler warten und sprechen sich für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins aus.

Mit Death Stranding liegt momentan eines der heißesten Eisen im Feuer, die uns bald für die PlayStation 4 erwarten. Seit rund drei Jahren befindet sich das Open-World-Action-Game in Entwicklung und der geplante Release nähert sich mit großen Schritten. Am 08. November – also in knapp 100 Tagen – soll es soweit sein. Es scheint jedoch noch nicht alles so rund zu laufen, wie es sich Mastermind und Perfektionist Hideo Kojima wünschen würde.

Death StrandingDeath Stranding: Wichtige Phase: Kojima-Projekt in der Crunchtime

Weitere Arbeiten am Gameplay

Das Gameplay von „Death Stranding“ sei nämlich noch nicht final und über Twitter berichtet der „Metal Gear Solid“-Schöpfer, dass man noch einige Änderungen durchführen müsse.

Denn das Spiel ist nun in der heißen Schlussphase der Entwicklung angekommen. Für die Entwickler wurde damit die so genannte Crunchtime eingeläutet, bei der viele Überstunden geleistet werden müssen, um das Spiel rechtzeitig zu finalisieren. Der große Zeitdruck lässt Privates und Familie hierbei meist hin­tenanstehen. Oftmals müssen Mitarbeiter mehrere Tage die Nacht im Büro verbringen, um die Deadline einzuhalten.

Fans zeigen sich verständnisvoll

Fans machen sich deshalb große Sorgen. Da selbst am Gameplay noch justiert werden muss, scheint noch viel Arbeit auf das etwa 100 Mann starke Entwicklerteam zuzukommen. Über die sozialen Netzwerke äußern sich viele Fans verständnisvoll und besorgt. Die Community hegt wohl großes Mitgefühl für die Spielemacher und würde so lieber einen späteren Release in Kauf nehmen, als sich mit einer Überlastung der Entwickler abzufinden.

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld Death Stranding: PC-Version spielte bereits 23 Millionen Euro Umsatz ein Death Stranding Death Stranding: Extended Edition soll für PS4 und PS5 erscheinen – Gerücht Death Stranding Crossover mit Cyberpunk 2077 Death Stranding erhält Missionen und Items zu Cyberpunk 2077 im Crossover Death Stranding BB-Pod PC Death Stranding: Fan baut PC mit BB-Pod im Kern Death Stranding: Kampf gegen MULEs, Tipps und Tricks – Guide Death Stranding: Schnellreise freischalten, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken – Guide
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS