PLAYCENTRAL GUIDES Dead Space

Dead Space Remake: Spielzeit & Kapitel im Überblick

Von Patrik Hasberg - Guide vom 27.01.2023 10:02 Uhr
© EA/Motive Studios

Im Jahr 2008 ist mit Dead Space der erste Ableger der gleichnamigen Videospielserie von Entwickler Motive Studios veröffentlicht wurden. Am 27. Januar 2023 folgte schließlich das Remake zu dem Horrortitel.

Da es sich bei dem Spiel um ein Remake handelt, könnt ihr euch auf das Setting und Gameplay des Originals freuen, im Gegensatz zum Vorgänger erwartet euch aber eine moderne Grafikkulisse und beispielsweise die Möglichkeit, die Schwerelosigkeit zu nutzen.

Alle 12 Kapitel von Dead Space Remake aufgelistet

Hinsichtlich der Story sowie den verfügbaren Story-Kapiteln gibt es keine Abweichungen zum Original. Somit erwarten euch insgesamt 12 Kapitel, die sich in ihrer Spieledauer jeweils unterscheiden und auf PlayStation-Konsolen an Trophäen gekoppelt sind.

  • Kapitel 1: Neuzugänge
  • Kapitel 2: Intensivstation
  • Kapitel 3: Chaotischer Kurs
  • Kapitel 4: Ohne Ausweg
  • Kapitel 5: Loyal bis in den Tod
  • Kapitel 6: Eine Gefahr für die Umwelt
  • Kapitel 7: Ins Leere
  • Kapitel 8: Suchen und Retten
  • Kapitel 9: Tot bei Ankunft
  • Kapitel 10: Tag der Abrechnung
  • Kapitel 11: Offene Wege
  • Kapitel 12: Totraum
Das Dead Space-Remake sieht im ersten Gameplay sehr atmosphärisch aus.
In dem Remake zu Dead Space wird es nicht weniger gruselig. © EA/Motive Studios

Spielzeit: Wie lange benötige ich für Dead Space Remake?

Wie lange brauche ich für Dead Space Remake? Dead Space (2023) erzählt die klassische Geschichte aus dem Jahr 2008 weitgehend originaltreu nach. Somit könnt ihr euch ungefähr auf eine Spielzeit von 12-15 Stunden einstellen.

Abseits der 12 Kapitel erwarten euch zudem mehrere optionale Nebenmissionen, die die Spielzeit für Komplettisten oder neugierige Spieler*innen etwas verlängern.

Es gibt einen New Game Plus-Modus

Bezüglich der Spielzeit ist außerdem erwähnenswert, dass es in dem Remake zu „Dead Space“ einen New Game Plus-Modus gibt, der freigeschaltet wird, nachdem ihr mindestens einmal den Abspann erreicht habt.

In diesem Modus könnt ihr nicht nur all eure zuvor freigeschalteten Waffen, Upgrades, Anzüge und Credits nutzen, sondern es gibt weitere interessante Anreize, um die USG Ishimura ein weiteres Mal zu besuchen. Als Sahnehäubchen gibt es ein geheimes Ende in „Dead Space“, das ihr nur erhaltet, wenn ihr im New Game Plus-Modus spielt und 12 Marker Fragments findet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Survival-Horror 3rd-Person-Shooter Xbox Series X, PC, PS3, Xbox 360, PS5
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter