PLAYCENTRAL NEWS Dead Space 3

Dead Space 3: Nachfolger jetzt doch in Entwicklung?

Von Sascha Scheuß - News vom 06.03.2013 16:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gestern berichteten wir noch über den Entwicklungsstopp von Dead Space 4, heute wurden sämtliche Gerüchte von EA und Visceral Games dementiert.

Wie schwer es die Dead Space-Reihe in der Spielebranche hat, wurde spätestens nach dem dritten Ableger schnell klar. Das Horror- und Grusel-Genre kommt nicht bei allen Leuten gut an und oft werden diese Titel aus Angst nicht gekauft. Gerade Minderjährige lehnen den Kauf von Dead Space des Öfteren ab, dazu kommt die steigende Entwicklung für die Masse. Wir kannten Dead Space als gruseligen Shooter mit Schockmomenten und ständiger Bedrängnis und Angst. Wenn wir jedoch auf Teil 3 zurückblicken, sehen wir nichts Anderes als einen typischen Shooter der heutigen Zeit.

Natürlich ist daran nicht Schlechtes und Dead Space 3 war kein schlechtes Spiel, jedoch verfehlte man die Zielgruppe der Reihe, um die breite Masse anzusprechen. Aber kommen wir nun zum eigentlichen Teil, denn wie wir gestern noch über den Entwicklungsstopp von Dead Space 4 berichtet haben, dementiert EA und das Entwicklerstudio nun sämtliche Gerüchte.

"Auch wenn wir keine Verkaufszahlen für Dead Space 3 vorgelegt haben, sind wir stolz auf das Spiel und das Franchise wird als wichtige Spielemarke für EA verbleiben", so ein Sprecher von EA.

Auch der Creative Director von EA und Mitgründer des ersten Teiles von Dead Space ist sich über einen Nachfolger relativ sicher:

"So gut wie gar nichts in dem Artikel ist wahr. Ich kann nichts in der Story bestätigen, außer den Unsinn."

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead Space 3 Survival-Horror Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter