PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 4

Dead Rising 4: Exklusivität ist zeitlich begrenzt, PS4-Release möglich

Von Dustin Hasberg - News vom 17.06.2016 15:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Zombie-Survival-Titel Dead Rising 4 erscheint lediglich zeitexklusiv für Xbox One und Windows 10, wie Microsoft nun bestätigt hat. Demnach könnte das Spiel durchaus zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation 4 und andere Betriebssysteme erscheinen.

Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz hat der Xbox-Hersteller gemeinsam mit Entwickler Capcom den Third-Person-Shooter Dead Rising 4 offiziell angekündigt. Aus der Pressekonferenz ging hervor, dass der Titel exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheint. Dem ist allerdings nicht so, wie Microsoft nun gegenüber den Kollegen von GameSpot klargestellt hat. So handle es sich lediglich um eine zeitlich begrenze Exklusivität. Microsoft hat diesen Zeitraum nun sogar beziffert. 

Demnach sei der Titel mindestens 90 Tage exklusiv für Windows 10 und insgesamt ein Jahr konsolenexklusiv für Xbox One verfügbar. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es demnach durchaus möglich, dass Dead Rising 4 für andere Betriebssystem sowie für PlayStation 4 erscheint. 

Mittlerweile ist sogar der Release-Termin zu dem Zombie-Titel bekannt. Nachdem der erste Trailer bereits sehr weihnachtlich ausgefallen ist, wurde der Veröffentlichungstermin im Xbox Store genannt. Demnach erscheint Dead Rising 4 am 06. Dezember 2016 – zunächst für Xbox One und Windows 10.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead Rising 4 Third-Person-Action PC, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter