PLAYCENTRAL GUIDES Dead Island 2

Dead Island 2: Die Wahrheit – Alle Sammlerstücke und wo ihr sie findet

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 19.04.2023 01:05 Uhr
Dead Island 2: Die Wahrheit - Alle Sammlerstücke und wo ihr sie findet (Lösung, Guide, Walkthrough, Fundort)
© Deep Silver/Dambuster Studios

In Dead Island 2 schlachtet ihr tausende von Zombies ab, doch warum eigentlich? Was hat zu diesem Ausbruch geführt und was steckt hinter all dem? Wer die Wahrheit wissen will, muss die Augen weit offen halten und jede Ecke untersuchen, denn die Sammlerstücke, die euch echte Antworten geben, sind gut in der Spielwelt versteckt.

Dead Island 2: Die Wahrheit – Alle Sammlerstücke und ihre Fundorte

Sie ist irgendwo da draußen und kann von euch gefunden werden: die Wahrheit. Sie zu entdecken kann aber ganz schön zeitaufwendig sein und manchmal auch Nerven kosten, schließlich liegen nur wenige Collectables dieser Kategorie einfach so in der Gegend herum. Damit ihr euch diesen Stress sparen könnt, haben wir diesen Guide zusammengestellt.

Dead Island 2: Die Wahrheit – Alle 9 Aufzeichnungen der Kategorie Autophage

Eines der größten Geheimnisse, die in dem Horrorspiel gelüftet werden, betreffen die mysteriöse Autophage, dank derer ihr in der Lage seid, unglaubliche Zombiekräfte im Kampf zu benutzen. Doch wie funktioniert diese Raserei? Wieso können manche Menschen sie zu ihrem Vorteil nutzen, während andere hirnlos durch die Gegend schlurfen? Findet es heraus.

01 – LA-Evakuierung: Handbuch für Fahrer

Sucht den Zonenübergang im Osten von Venice Beach auf, also den Busbahnhof, durch welchen ihr in diesen Bezirk gekommen seid, nachdem ihr die Kanalisation verlassen habt. Das Sammlerstück liegt in der Fahrerkabine von einem der Busse.

Dead Island 2: Die Wahrheit - Alle 9 Aufzeichnungen der Kategorie Autophage
© Deep Silver/Dambuster Studios

02 – Fleischverarbeitung

Am Pier: Betretet den Vergnügungsbereich, indem ihr durch das Tor mit dem großen Clownskopf lauft. Dies ist frühstens ab der Haupt-Quest Dickbrettbohrer in Dead Island 2 möglich. Haltet euch hinter dem Eingangstor rechts und folgt dem Weg zurück. Das Schriftstück liegt auf dem Boden hinter einer Schranke.

Dead Island 2: Fleischverarbeitung
© Deep Silver/Dambuster Studios

03 – Innere Infektion

Befindet sich beim Übergang zwischen den Bezirken Venice Beach und Der Pier. Habt ihr das CDC-Lager verlassen, folgt einfach dem Weg zum Strand, ihr kommt automatisch an diesem Collectable vorbei.

Dead Island 2: Innere Infektion
© Deep Silver/Dambuster Studios

04 – Der allmächtige Bundy

Befindet sich am Pier und zwar in dem Safe House, das als Einsatzstelle der Rettungsschwimmer bezeichnet wird. Das Schriftstück liegt direkt neben der Schnellreise-Karte, ihr könnt es also nur schwer übersehen.

Dead Island 2: Der allmächtige Bundy
© Deep Silver/Dambuster Studios

05 – HK1

Kann erst gefunden werden, wenn ihr im Verlauf der Haupt-Quest die Skope-Server wieder hochgefahren habt. Sucht dann die Villa Ziegenstall in Bel-Air auf und aktiviert das Skope im Erdgeschoss. Das Gerät liegt unter dem Fernseher in der Sitzecke, nahe der Treppe, die ins Obergeschoss führt.

Dead Island 2 HK1
© Deep Silver/Dambuster Studios

06 – B-03 Dringende Bitte

Das nächste Skope-Gerät befindet sich im Kontrollraum des Arcadegeschäfts auf dem Pier. Im Obergeschoss, gegenüber von der Konsole, mit welcher ihr den Strom im Vergnügungspark angestellt habt, steht das Objekt eurer Begierde.

Dead Island 2: Nr. 6 – B-03 Dringende Bitte
© Deep Silver/Dambuster Studios

07 – Bericht von B-14

Ebenfalls am Pier zu finden und zwar in dem Häuschen der Rettungsschwimmer, im südwestlichen Bereich des Strands. Ihr könnt diesen Ort frühstens im Verlauf der Haupt-Quest Blood drive erkunden.

Dead Island 2: Bericht von B-14
© Deep Silver/Dambuster Studios

08 – Das Buch Rotor

Zu finden auf dem Hollywood Boulevard. Das Buch Rotor liegt neben dem Helikopter, sofern ihr das Spiel noch nicht durchgespielt habt. Seid ihr bereits durch, liegt es immer noch dort, also am Ausgang der Metro, doch der Helikopter ist dann bereits lange weg.

Dead Island 2: Das Buch Rotor
© Deep Silver/Dambuster Studios

09 – Apex-Varianten

Hollywood Boulevard: Zu finden in dem Raum, in welchem der finale Boss-Kampf in „Dead Island 2“ stattfindet. Zerstört gegebenenfalls die Wasserfässer auf den Paletten, um diesen Eintrag besser sichtbar zu machen.

Dead Island 2: Apex-Varianten
© Deep Silver/Dambuster Studios

11 – Polverschiebung

Zurück in die Monarch Studios. Im Eingangsbereich, welcher auf eurer Karte als Meet-Cute-Corner betitelt wird, steht direkt neben dem Eingangstor ein Wohnwagen. In seinem Inneren findet ihr ein weiteres Skope und damit diesen Eintrag.

Dead Island 2: Nr. 11 – Polverschiebung
© Deep Silver/Dambuster Studios

Dead Island 2: Die Wahrheit – Alle Aufzeichnungen der Kategorie Wort des Tages

Diese Sprachnachrichten könnt ihr erst recht spät in „Dead Island 2″ finden, da ihr zuerst im Verlauf der Haupt-Quest Die Suche nach der Wahrheit die Server für die Skope-Geräte wieder hochfahren müsst. Habt ihr das getan, könnt ihr diese Geräte überall in der Zombiewelt finden.

01 – Kataklysmus

Wie alle Einträge dieser Unterkategorie müsst ihr auch für Kataklysmus erst die Skope-Server hochgefahren haben, was automatisch während der Haupt-Quest passiert. Kehrt dann im Emmas Villa (Safe House) in Bel-Air zurück und interagiert mit dem Skope im Wohnzimmer, wenige Meter von der Werkbank entfernt.

Dead Island 2: Kataklysmus
© Deep Silver/Dambuster Studios

02 – Präzession der Tagundnachtgleichen

In der Villa von Colt, Bel-Air zu finden. Damit ist das Haus im Nordwesten des Bezirks gemeint, also eben der Ort, wo eure Abenteuer in dem Spiel begonnen haben. Das gesuchte Skope steht auf einem Regal im Wohnzimmer nahe des optionalen Sicherungskastens (Erdgeschoss).

Dead Island 2: Nr. 2 – Präzession der Tagundnachtgleichen
© Deep Silver/Dambuster Studios

03 – Viracocha

Auch in der Villa von Curtis Sinclair könnt ihr einen Eintrag via Skope erhalten. Sucht im Erdgeschoss den Raum mit den Ausstellungsstücken und dem weißen Piano auf. Das Skope befindet sich über dem Kamin, direkt unter dem großen, goldenen Spiegel.

Dead Island 2: Viracocha
© Deep Silver/Dambuster Studios

04 – Kaustisch

Halperin Hotel: Sucht den Torbogen auf, der ins Hotel selbst führt. In der Evakuierungszone direkt davor stehen einige Tische und auf einem davon liegt das Skope. Interagiert damit und ihr habt noch einen Eintrag mehr in eurem Besitz.

Dead Island 2:Kaustisch
© Deep Silver/Dambuster Studios

05 – Euthanasie

Ebenfalls im Halperin Hotel zu finden und zwar im Erdgeschoss des Hotels selbst. Sucht danach auf dem Tresen an der Rezeption, direkt gegenüber von den Schließfächern.

Dead Island 2: Nr. 5 – Euthanasie
© Deep Silver/Dambuster Studios

06 – Symbiose

Ein weiteres Skope befindet sich in dem Schalterhäuschen in der Wasseraufbereitungsanlage in Beverly Hills, also dem Haus, in welchem ihr den Eingang zu der Anlage geöffnet habt.

Dead Island 2: Symbiose
© Deep Silver/Dambuster Studios

07 – Quarantäne

Beverly Hills: Sucht die Villa im Zentrum auf, die von den Wissenschaftlern übernommen wurde. Leicht an den vielen Chemiefässern und Kotzbrocken zu erkennen. Begebt euch ins Obergeschoss und sucht das kleine Büro auf, welches durch diverse Fallen gesichert wurde. Das Skope steht dort auf dem Schreibtisch.

Dead Island 2: Nr. 7 – Quarantäne
© Deep Silver/Dambuster Studios

08 – Arche Noah

Betretet in Beverly Hills das Haus mit dem blauen Dach, westlich an Mikes Villa angrenzend. Im Obergeschoss müsst ihr nur noch das Schlafzimmer finden und die die Kommode in der Ecke neben dem Fenster untersuchen, dort findet ihr wieder ein Skope.

Dead Island 2: Nr. 8 – Arche Noah
© Deep Silver/Dambuster Studios

09 – Umkehr des magnetischen Erdfelds

Sucht in Beverly Hills die Villa im Nordosten auf, also das Heimd es Musikproduzenten. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer und das Skope steht dort direkt unter dem Fernseher.

Dead Island 2Umkehr des magnetischen Erdfelds
© Deep Silver/Dambuster Studios

10 – Sintflut-Mythos

Noch ein Skope in den Monarch Studios, dieses Mal in dem Wohnwagen zwischen Studio 5 und Studio 6.

Dead-Island-2: Nr. 10 – Sintflut-Mythos
© Deep Silver/Dambuster Studios

11 – Polverschiebung

Noch ein Skope in den Monarch Studios, dieses GErät befindet sich im Wohnwagen von Alesis Hernandez auf dem Parkplatz der Studios.

Dead Island 2_20230407225436
© Deep Silver/Dambuster Studios

12 – Heliosphärische Stromschicht

Zu finden im Bezirk Venice Beach. Sucht die Burger-66-Filiale gegenüber vom Blue Crab Grill auf und interagiert mit dem Skope auf dem Verkaufstresen.

Dead Island 2: Nr. 12 – Heliosphärische Stromschicht
© Deep Silver/Dambuster Studios

13 – Eschaton

Zu finden im Serling Hotel, Ocean Avenue. Direkt vor dem Eingang zum Safe House steht eine Rezeption und auf eben diesem Tresen befindet sich noch ein Skope.

Dead Island 2: Eschaton
© Deep Silver/Dambuster Studios

14 – Numen

Ocean Avenue: Sucht die Mall unterhalb des Serlin Hotels auf. Im Erdgeschoss findet ihr den Juwelier Silver & Steele, dessen Büro ihr im Verlauf der Haupt-Quest Klempner der Tiefe zum ersten Mal betreten könnt. Und in eben diesem Büro steht auch ein Skope.

Dead Island 2: Nr. 14 – Numen
© Deep Silver/Dambuster Studios

15 – OSK

Im Verlauf der Neben-Quest Exklusivbericht müsst ihr im Bezirk Ocean Avenue den Konferenzraum im Gebäude des Nachrichtensenders aufsuchen. Dort, auf einem Tisch neben den Leichen, steht das Skope.

Dead Island 2 - Nr. 15 – OSK
© Deep Silver/Dambuster Studios

16 – Autophage

Zu finden am Pier und zwar im Safe House der Rettungsschwimmer. Sucht nach dem Skope auf einem der Tische, direkt neben der Stelle, wo der Händler Ezekiel steht.

Dead Island 2: Nr. 16 – Autophage
© Deep Silver/Dambuster Studios

17 – Chthonisch

Zu finden im U-Bahntunnel. Im zentralen Bereich dieses Bezirks steht die zweite Werkbank, die ihr dort unten finden könnt. In diesem Raum findet ihr ein Regal in eben welchem ein Skope steht.

Dead Island 2: Chthonisch
© Deep Silver/Dambuster Studios

Dead Island 2: Die Wahrheit – Alle Aufzeichnungen der Kategorie Okay, Konstant …

Die meisten dieser Einträge sind ebenfalls an das Auffinden von einem Skope gebunden, jedoch nicht alle. Nichtsdestoweniger stehen euch die meisten Aufzeichnungen dieser Unterkategorie erst spät im Spiel zur Verfügung, was wohl dafür sorgen soll, dass ihr die 10 Bezirke in „Dead Island 2“ noch einmal durchwandert und so auch wirklich alles gesehen und erlebt habt. Folgend alle Sammlerstücke, die zu der Kategorie Okay, Konstant … gehören.

01 – Fump

Sucht die große Baustelle in Beverly Hills auf, also dem Ort, wo ihr das jüngste Kwon-Mitglied gefunden habt. Im Schlafzimmer im Obergeschoss steht auf einem Beistelltisch ein Skope, mit dem ihr interagieren müsst, um diese Aufzeichnung zu erhalten.

Dead Island 2: Fump
© Deep Silver/Dambuster Studios

02 – Krishna

Zu finden in der Militarisierten Zone von Venice Beach und zwar im zweiten Safe Hosue dieses Bezirks. Das Skope mit dieser Information steht im Erdgeschoss im Küchenbereich, direkt neben einer Mikrowelle.

Dead Island 2: Nr. 2 – Krishna
© Deep Silver/Dambuster Studios

03 – Die Welt nach den Autophagen

Venice Beach: Sucht den Platz im östlichen Teil von Venice Beach auf. Nahe des zweiten optionalen Sicherungskastens, unweit vom Parkplatz, könnt ihr die Werkstatt Venice Autos betreten. Im Büro befindet sich ein Skope, interagiert damit und diese Nachricht geht automatisch in euren Besitz über.

Dead Island 2: Nr. 3 – Die Welt nach den Autophagen
© Deep Silver/Dambuster Studios

04 – Sprachtranskript

Auch in der Pro-Aging-Klinik auf dem Hollywood Boulevard befindet sich ein Skope, sucht danach im Safe House, nahe der Werkbank, und ihr habt noch ein Collectable mehr in der sprichwörtlichen Tasche.

Dead Island 2: Sprachtranskript
© Deep Silver/Dambuster Studios

05 – Erst lesen, wenn du in Sicherheit bist

Befindet sich auf dem Hollywood Boulevard und zwar in dem Forschunsgraum der Pro-Aging-Klinik, also genau dem Ort, an welchem ihr während der Haupt-Quest Dr. Reed und seiner Tochter begegnet.

Dead Island 2: Erst lesen, wenn du in Sicherheit bist
© Deep Silver/Dambuster Studios

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
GTA Online: Großes Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint heute Elden Ring Shadow of the Erdtree: Review-Bombing wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter