PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Neue Ringu-Killerin Sadako macht jetzt eure Bildschirme unsicher

Von Jonas Höger - News vom 11.03.2022 12:03 Uhr
Dead by Daylight Sadako Rising
©Behaviour Interactive

Ein Fest für Horror-Film-Fans: Mit dem Update 5.6.0 schafft es nun endlich die vor wenigen Wochen angekündigte und schon von einigen Streamer*innen bereits ausprobierte Sadako aus dem Grusel-Streifen „Ringu“ in die asymmetrischen Multiplayer-Partien von Dead by Daylight.

Denn mit Kapitel 23 und der Kollaboration mit dem japanischen Horror-Film „Ringu“ sind blutdruckhochtreibende Jumpscares vorprogrammiert: Wenn ihr euch vor der schwarzhaarigen Sadako schützen wollt, bleibt euch nur, den Bildschirm abzuschalten. „Dead by Daylight“ lässt sich so allerdings nur schwer spielen.

Sadako aus Ringu: Das erwartet euch in Update 5.6.0 von Dead by Daylight

Das Update rund um den Horror-Klassiker trägt passenderweise den Namen Sadako Rising und bringt euch mit Sadako eine neue Killerin sowie mit dem Meeresbiologen Yoichi Asakawa einen neuen Überlebenden. Die weiß bekleidete Brunnendame kann unter anderem versteckte Überlebende erspähen und die Generatoren überwachen. Gebt also gut Acht!

Damit spannt das Update auch gleich den Bogen zur Filmvorlage: Die Geschichte rund um den grauenerregenden Rachegeist wird in „Dead by Daylight“ nämlich ganz offiziell weitererzählt. Yoichi Asakawa, der junge Protagonist des japanischen Horror-Streifens von 1991, ist nämlich mittlerweile erwachsen geworden und muss sich erneut Sadako entgegenstellen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schon der Trailer zum „Ringu“-Kapitel ist überaus furchteinflößend und dürfte bei vielen Spieler*innen bereits für Gänsehaut sorgen. Doch der Überfall von Sadako ist nicht die einzige Neuerung, die das Update 5.6.0 mit sich bringt.

So könnt ihr jetzt nach einer problembedingten Auszeit wieder mit der Krankenschwester in den Einsatz ziehen, außerdem wurden der Lobby nun Untertitel hinzugefügt. Darüber hinaus wurde die Erkennung von modifizierten oder beschädigten Spieldaten verbessert und ihr könnt die Darstellung des Spiels in den Optionen nun auf 16:9 stellen. Die vollständigen Patchnotes zum neuen Update findet ihr auf der offiziellen Website.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter