PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Ist nun ein Joker-Sequel geplant? Bestätigt ist noch nichts, doch die Chancen stehen gut

Von Vera Tidona - News vom 21.11.2019 13:54 Uhr
© Warner Bros. / DC – „Joker“

Todd Phillips „Joker“-Film begeistert derzeit die Kinobesucher weltweit und ist der erfolgreichste DC-Film. Jetzt überschlagen sich die Berichte über eine mögliche Fortsetzung. Wir klären auf.

Der Joker-Film von Regisseur Todd Phillips wird fürs DC-Universum zum größten Kinohit, noch vor Christopher Nolans Batman-Trilogie. Inzwischen hat die gefeierte Comic-Verfilmung bereits mehr als eine Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen eingespielt, und kommt hierzulande auf knapp 4 Millionen Besucher. Und Joaquin Phoenix wird in seiner Rolle als legendärer Batman-Gegenspieler schon jetzt als heißer Kandidat auf eine Oscar-Auszeichnung gehandelt.

KinoKinostarts: Joker-Kritik: Die großartigste Performance des Jahres überschattet einen sonst mittelmäßigen Film

Joker 2 bereits in Arbeit oder nicht?

Seit Wochen schon gibt es Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung des Films. Jetzt überschlagen sich regelrecht die Berichte darüber, ob „Joker 2“ bereits in Arbeit sei oder nicht. Es ist nicht ganz leicht, bei den unterschiedlichen Meldungen noch den Überblick zu bewahren. Denn während der Hollywood Reporter bereits ein Sequel bestätigt, folgt sogleich von Deadline und anderen Branchenmagazinen eine Richtigstellung: Nein, Joker 2 befinde sich derzeit nicht in der Produktion.

Da Warner Bros. noch keine offizielle Stellung dazu bezogen hat, gehen die Spekulationen weiter. Fest steht, dass sich sowohl Regisseur Todd Phillips als auch sein Hautdarsteller Joaquin Phoenix in diversen Interviews schon für eine Fortsetzung ausgesprochen haben. Auch aus Sicht des Studios dürfte eigentlich einem Sequel nichts im Wege stehen. Man darf davon ausgehen, dass derzeit hinter verschlossenen Türen bereits erste Verhandlungen zu „Joker 2“ stattfinden.

DCDC: Joker-Film erhält bei Premiere achtminütige Standing Ovation

Joaquin Phoenixs Joker hat gute Chancen auf einen Oscar

Die Comic-Adaption „Joker“ wurde bereits mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet und gilt als heißer Kandidat für eine Oscar-Nominierung. Bemerkenswert ist, dass der Film eigentlich nicht als Blockbuster geplant war und eher eine düstere Charakterstudie darstellt, die unabhängig zum DCEU für sich alleine dar steht. Der enorme Erfolg dürfte sowohl das Studio als auch den Regisseur überrascht haben.

Die Ursprungsgeschichte des legendären Comic-Bösewichts ist seit wenigen Wochen in den Kinos zu sehen. Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter