PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Ist nun ein Joker-Sequel geplant? Bestätigt ist noch nichts, doch die Chancen stehen gut

Von Vera Tidona - News vom 21.11.2019 13:54 Uhr
© Warner Bros. / DC – „Joker“

Todd Phillips „Joker“-Film begeistert derzeit die Kinobesucher weltweit und ist der erfolgreichste DC-Film. Jetzt überschlagen sich die Berichte über eine mögliche Fortsetzung. Wir klären auf.

Der Joker-Film von Regisseur Todd Phillips wird fürs DC-Universum zum größten Kinohit, noch vor Christopher Nolans Batman-Trilogie. Inzwischen hat die gefeierte Comic-Verfilmung bereits mehr als eine Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen eingespielt, und kommt hierzulande auf knapp 4 Millionen Besucher. Und Joaquin Phoenix wird in seiner Rolle als legendärer Batman-Gegenspieler schon jetzt als heißer Kandidat auf eine Oscar-Auszeichnung gehandelt.

KinoKinostarts: Joker-Kritik: Die großartigste Performance des Jahres überschattet einen sonst mittelmäßigen Film

Joker 2 bereits in Arbeit oder nicht?

Seit Wochen schon gibt es Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung des Films. Jetzt überschlagen sich regelrecht die Berichte darüber, ob „Joker 2“ bereits in Arbeit sei oder nicht. Es ist nicht ganz leicht, bei den unterschiedlichen Meldungen noch den Überblick zu bewahren. Denn während der Hollywood Reporter bereits ein Sequel bestätigt, folgt sogleich von Deadline und anderen Branchenmagazinen eine Richtigstellung: Nein, Joker 2 befinde sich derzeit nicht in der Produktion.

Da Warner Bros. noch keine offizielle Stellung dazu bezogen hat, gehen die Spekulationen weiter. Fest steht, dass sich sowohl Regisseur Todd Phillips als auch sein Hautdarsteller Joaquin Phoenix in diversen Interviews schon für eine Fortsetzung ausgesprochen haben. Auch aus Sicht des Studios dürfte eigentlich einem Sequel nichts im Wege stehen. Man darf davon ausgehen, dass derzeit hinter verschlossenen Türen bereits erste Verhandlungen zu „Joker 2“ stattfinden.

DCDC: Joker-Film erhält bei Premiere achtminütige Standing Ovation

Joaquin Phoenixs Joker hat gute Chancen auf einen Oscar

Die Comic-Adaption „Joker“ wurde bereits mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet und gilt als heißer Kandidat für eine Oscar-Nominierung. Bemerkenswert ist, dass der Film eigentlich nicht als Blockbuster geplant war und eher eine düstere Charakterstudie darstellt, die unabhängig zum DCEU für sich alleine dar steht. Der enorme Erfolg dürfte sowohl das Studio als auch den Regisseur überrascht haben.

Die Ursprungsgeschichte des legendären Comic-Bösewichts ist seit wenigen Wochen in den Kinos zu sehen. Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cheats für GTA 5 auf PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X: Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS