PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Starke Performance-Verbesserungen durch Patch 0.60

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.01.2016 08:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dank einer neuen Renderer-Technologie soll sich die Performance von DayZ stark verbessern. Einzug halten wird die neue Technik wohl im Februar diesen Jahres.

In einem aktuellen Statusreport informieren die Entwickler von DayZ ihre Spieler einmal mehr über aktuelle Arbeiten des Studios. Den Fans verspricht Bohemia Interactive unter anderem starke Performanceverbesserungen.

Grund dafür ist eine neue Renderer-Technologie, die die Berechnung der Spielwelt deutlich besser ablaufen lässt. Man arbeite aktuell noch an Optimierungsarbeiten des Renderers, Einzug halten soll dieser dann in Patch 0.60, der wahrscheinlich im Februar 2016 veröffentlicht wird.

Starke FPS-Verbesserungen in DayZ?

Mit einem Test-PC, der von einem aktuellen Intel-Prozessor und einer GTX 970 angetrieben wird, kommt man so auf eine FPS-Anzahl von knapp 120. Wie andere Hardware-Konfigurationen auf die neue Technik reagieren bleibt abzuwarten.

Des Weiteren arbeitet das DayZ-Team aktuell an der endgültigen Gameplaymechanik, die den Bau von Konstruktionen durch Spieler ermöglicht. Obendrein sollen Items und andere Objekte neu kategorisiert werden.

Was haltet ihr von der Entwicklung von DayZ? Bewertet das Spiel jetzt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter