PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Release für Next-Gen-Konsolen durchaus möglich

Von Dustin Hasberg - News vom 14.02.2014 17:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DayZ Standalone-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat in der Vergangenheit bereits intensive Gespräche mit Microsoft geführt, unter anderem bezüglich der Frage, ob DayZ in der Zukunft für die Xbox One erscheinen könne. Darüber hinaus sei auch ein Release für die PlayStation 4 möglich.

DayZ Standalone ist Mitte Dezember 2013 exklusiv für PC erschienen, wobei die bekannte Arma 2-Mod zu dem Zeitpunkt bereits einige Monate auf dem Buckel hatte. Trotz der lange Wartezeit haben sich zahlreiche Spieler eine Standalone-Version erworben, wodurch bereits innerhalb eines Monats über eine Million Exemplare verkauft werden konnten. Doch nach wie vor gehen Konsolenspieler in Sachen DayZ leer aus.

Doch allem Anschein nach ist Projektleiter Dean Hall durchaus gewillt, in Zukunft auch eine Konsolenfassung herauszubringen. Innerhalb eines Interviews mit Gamereactor hat sich Hall nun zu diesem Thema geäußert. So habe er bereits intensive Gespräche mit Microsoft bezüglich einer Xbox One-Fassung geführt – das Ergebnis wolle er aber nicht preisgeben.

So ziehe man zunächst alle Versionen für einen DayZ-Release in Betracht, die ein realistisches Vertriebsmodell bieten. Dabei scheint es so, als können die Next-Gen-Konsolen eben jene Umgebung bieten. Allerdings sei es derzeit noch zu früh, konkrete Ankündigungen zu tätigen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls DayZ tatsächlich für eine weitere Plattform angekündigt werden sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter