PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Neues Animationssystem verhindert den Dauersprint

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.02.2016 16:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der Standalone-Version von DayZ könnten Spieler bald noch länger brauchen, um Orte zu erreichen und sich quer durch Chernarus zu bewegen. So soll das neue Animationssystem den Dauersprint beenden und den Spieler die Fahrzeuge aufzwingen.

Wir kennen alle die Problematik: Um in DayZ an Loot zu kommen, müssen wir uns quer über die Map bewegen. Die Laufwege umfassen mehrere hunderte von Metern und bringen bis auf vorbeiziehende Wälder nichts. Der Weg zum Ziel ist lang. Zwar binden die Entwickler von Bohemia Interactive neue Fahrzeuge ein, dennoch dürfte die kommende Änderung das gesamte Spiel ändern. Mit dem neuem Animationssystem, das mit eines der künftigen Updates – vermutlich Version 0.60 – Einzug erhalten soll, verschwindet der Dauersprint. Mit dieser Entscheidung seitens das Studio könnten Spieler gezwungen werden, Fahrzeuge in Chernarus zu finden.

Läuft der Überlebende in der Standalone von DayZ von der Küste ins Landesinnere, so benötigt dieser knapp eine Stunde. Immerhin bewegt sich der Survial-Künstler mit rund 22 km/h fort. Doch DayZ steht bekanntlich für einen hohen Realismus in der Gameplay-Mechanik. Die Entwickler möchten, dass ihr von dem komfortablen Sprint ins hechelnde Schleichen kommt. Ein Mensch schafft es schließlich nicht, über einen längeren Zeitraum die erwähnte Geschwindigkeit zu halten. Es dürfte demnach spannend werden, denn die DayZ-Community verbringt täglich die Zeit damit, sich von Ortschaft zu Ortschaft zu bewegen.

Wetten, dass du das noch nicht wusstest?

Wir haben uns unabhängig von dieser Thematik mit dem Survival-Abenteuer ausführlich beschäftigt. In unserem neuen Special zeigen wir euch Fakten, die ihr sicherlich noch nicht kanntet. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter