PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Diese Funktionen gibt es in der Zukunft

Von Dustin Hasberg - News vom 21.12.2013 11:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Innerhalb eines Forenbeitrags hat DayZ-Projektleiter Dean Hall mitgeteilt, welche Features Fans der Standalone-Version in Zukunft erwarten dürfen.

Die Standalone-Version von DayZ ist mittlerweile seit einigen Tagen via Steam erwerbbar. Spieler der frühen Alpha-Version dürfte bereits aufgefallen sein, dass noch nicht alle versprochenen Features enthalten sind und noch zahlreiche Bugs den Spielspaß herunterziehen. Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat nun innerhalb eines Foreneintrags bekannt gegeben, welche Features es wann geben wird.

So arbeitet man zum jetzigen Zeitpunkt an der Möglichkeit die Anzahl der Zombies zu erhöhen. Änderungen diesbezüglich wird es aber erst im neuen Jahr geben. Darüber hinaus plant das Entwicklerteam die Serverarchitektur zu überarbeiten, was eine bessere Performance mit sich bringen sollte. Im Frühjahr 2014 möchte man sich der neuen Serverarchitektur annehmen.

Weiterhin werkelt die Entwicklerschmiede an dem Respawnverhalten von Zombies und Loot. Vor allem der Respawn von Zombies sei schon beinahe implementiert. Ebenfalls derzeit ein wichtiges Thema: Ein größere Vielfalt an Optionen, um Server den eigenen Vorlieben anpassen zu können, beispielsweise ein Hardcore-Modus, bei dem Spieler nicht in die Third-Person-Ansicht wechseln können.

Schon bald verspricht Hall die Implementation von Tieren, die fortan gejagt werden können. Damit die Performance allerdings nicht in den Keller geht, können nach derzeitigem Stand lediglich 300 Tiere pro Server dargestellt werden. Etwa zur Hälfte einsatzbereit ist die Möglichkeit Fleisch zu braten und Ressourcen wie Holz und Steine zu sammeln. Anfang 2014 soll dies in der Standalone-Version von DayZ möglich sein.

Wir halten euch auch weiterhin über mögliche Ankündigung oder Änderungen von DayZ auf dem Laufenden. Alle Infos zu DayZ findet ihr auf der Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter