PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Dean Hall über die sogenannte ‚Netzwerk-Blase‘

Von Patrik Hasberg - News vom 31.10.2013 16:40 Uhr

DayZ-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat über seinen Twitter-Account wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Zusätzlich klärte Hall eine Frage zu der Netzwerk-Architektur der Standalone-Version.

Still war es in der letzten Zeit rund um die Standalone-Version zu dem Survival-Titel DayZ geworden. Nun scheinen die Entwickler rund um Projektleiter Dean 'Rocket' Hall aus ihrem verfrühten Winterschlaft erwacht zu sein. Vor gut einer Woche tauchte plötzlich ein Produkteintrag auf Valves Spieleplattform Steam auf und auch DayZ-Schöpfer Hall gab wieder ein Lebenszeichen von sich. Nun meldete sich dieser via wieder reaktivierten Twitter-Account.

Laut Twitter sei Hall zwar noch am Leben, in der letzten Zeit allerdings auch sehr beschäftigt gewesen. Doch eine Frage schien den Entwickler wohl nicht ganz loszulassen. Hinsichtlich der Netzwerk-Architektur der Standalone-Version, wolle Hall eine Frage bezüglich der sogenannten Netzwerk-Blase beantworten.

"Ich bin noch am Leben. Ich war sehr beschäftigt. Habe sehr viel Fragen bezüglich der Netzwerk-Blase bekommen. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte."

Mithilfe eines Bildes verdeutlicht Hall den Unterschied der Netzwerk-Architektur zwischen der Arma 2-Mod sowie der Standalone-Version von DayZ. Dieser liegt darin, dass der Server nun nur noch die Geschehnisse innerhalb eines bestimmten Radius um den Spieler herum empfängt. Die Arma 2-Modifikation empfing hingegen die gesamte Karte in Echtzeit.

Dadurch sollte ein deutlicher Performance-Gewinn zu erreichen sein. Zusätzlich sollte der Titel somit nicht mehr so anfällig gegen Hacker sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet DayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ: Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ: Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ: Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ: Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS