PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Dean Hall eröffnet neues Studio „RocketWerkz“

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2014 08:48 Uhr

Dean Hall verlässt zum Ende des Jahres Entwickler Bohemia Interactive. In Neuseeland hat der zukünftige CEO nun ein eigenes Studio namens RocketWerkz gegründet.

DayZ-Schöpfer und Projektleiter Dean "Rocket" Hall hatte es bereits angekündigt, nun gab dieser via Twitter offiziell bekannt, dass er ein neues Entwicklerstudio gegründet hat und Bohemia Interactive zum Ende des Jahres verlassen werde. Für die neue Entwicklerschmiede in seiner Heimat Neuseeland "RockWerkz" sucht Hall nun Mitarbeiter wie Programmierer und Grafik-Künstler.

Wie Hall gegenüber Eurogamer äußerte, hofft er mit seinem Studio in Neuseeland so etwas wie "Valve im Südpazifik" zu werden. "Ich möchte ein Valve im Südpazifik erschaffen. Also eines, das sich auf die Entwicklung von Spielen und nicht auf Steam fokussiert."

Neuer DayZ Standalone Projektleiter ist nun David Durcak.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet DayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ: Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ: Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ: Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ: Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS