PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: DayZ-Schöpfer gegen Free2Play und Cash-Shops

Von Patrik Hasberg - News vom 20.02.2013 20:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DayZ-Schöpfer Dean “Rocket” Hall verspricht DayZ gegen mögliche Free2Play-Konzepte oder Echtgeld-Shops unter allen Umständen zu verteidigen, selbst wenn er nicht mehr auf der Erde wandeln würde.

The WarZ hat es spektakulär vorgemacht und ist bei Fans und Spielern spektakulär gescheitert. Fans des Zombie-Shooters DayZ müssen allerdings laut Aussage des Schöpfers und Projektleiters keine Sorge haben, dass DayZ jemals als Free2Play-Produkt auf den Markt geworfen wird.

Hall äußert sich in dieser Richtung äußerst konsequent und strickt gegen das Free2Play-Konzept sowie einen Echtgeld-Shop in seinem Spiel. Selbst wenn er mal nicht mehr wäre, würde er als Geist zurückkehren und DayZ gegen als jene verteidigen, die damit Schindluder treiben werden.

"Ich würde außerdem zurückkommen, und jeden heimsuchen, der Free2Play oder Cash-Shops in ein DayZ-Produkt implementiert. Es ist mir egal, ob Pay2Win oder nicht, es ist einfach Mist."

Es sieht für Fans von DayZ relativ gut aus, dass der Titel in Zukunft nicht ausgeschlachtet wird, weder durch bezahlbare Items noch durch ein Free2Play-Konzept. Wie es mit möglichen DLCs aussieht, ist momentan allerdings noch offen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter