PLAYCENTRAL NEWS Dawngate

Dawngate: Entwicklung gestoppt – in 90 Tagen ist Schluss

Von Pierre Magel - News vom 05.11.2014 08:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Als MOBA hat man es aktuell nicht leicht – es sei denn, man heißt League of Legends oder Dota 2. Das erfährt nun auch Dawngate schmerzlich, denn die MOBA wird in genau 90 Tagen dicht gemacht und erhält ab diesem Zeitpunkt keinerlei Support mehr. Auch 18 Monate Betaphase konnten dem Spiel nicht den gewünschten Effekt erbringen.

Fans von Dawngate müssen nun sehr stark sein: Die MOBA wurde offiziell von EA als "gescheitert" eingestuft und wird daher in drei Monaten offline genommen. Man habe sich im Entwicklerteam viel vorgenommen und gehofft, mit der Community aus Beta-Testern ein wirklich gelungenes Projekt zu etablieren, dass sich auch gegen die großen Namen der Branche durchsetzen kann – leider war diese Hoffnung vergebens. Der Group General Manager Matt Bromberg hat daher verlauten lassen, dass die Entwicklung komplett eingestellt wird und Fans des Spiels Abschied nehmen müssen.

Die gute Nachricht aus dieser Sache ist immerhin, dass Spieler ihr komplettes Geld zurückerhalten, falls sie welches bis zu diesem Zeitpunkt ausgegeben haben. Auf der offiziellen Seite könnt ihr den gesamten Post in voller Länge lesen – oder euch schnell auf der Seite zum Spiel registrieren und wenigstens mal einen kurzen Blick auf das Spiel werfen, bevor es endgültig als beendet gilt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter