PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls 2

Dark Souls 2: Ideen der Fans haben keinen Einfluss auf die Serie, so der Director

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.12.2014 15:02 Uhr

Bei From Software freut man sich über das Feedback der Spieler zu der Dark Souls-Reihe. Dennoch werden die zahlreichen Ideen keinerlei Einfluss auf die Geschichte oder Charaktere des Spiels haben, erklärte der Dark Souls 2-Director. So habe man bereits selbst genug Ideen und könne nicht alles einfügen, nur weil es prinzipiell möglich wäre.

Viele wünschen sich, dass Entwicklerstudios mehr auf das Feedback und die Ideen eingehen, welche Spieler an die jeweiligen Macher richten. Während man beispielsweise bei Battlefield Hardline auf die Anmerkungen der Gamer durch Beta-Tests einging, wird dies bei der Dark Souls-Reihe nicht passieren.

Wie der Director von Dark Souls 2 Yui Tanimura mitteilte, sei man sehr am Feedback der Spieler interessiert, doch Ideen werden keinerlei Einfluss auf die Charaktere oder die Handlung der kommenden Titel haben. So habe man bereits selbst genug Input, mehr könne man einfach nicht in das Spiel implementieren.

"Wir finden natürlich manchmal eine Inspiration in den Beiträgen der Fans im Internet. Doch wenn wir versuchen, noch mehr Ideen in die Serie einzubauen, die wir ohnehin schon haben, ist das nicht einfach und nicht unbedingt auch eine gute Sache." Er führt weiter aus, dass die Projekte schlüssig, zusammenhängend und Sinn ergeben müssen.

Es ist daher unmöglich, wild Dinge einzufügen, nur weil es technisch möglich wäre. Dennoch zeigt das Feedback, dass das Studio einen guten Job gemacht hat und sie weiterhin an der Idee festhalten, die sie bisher verfolgt haben. Auch die Kritiken der bisherigen Teile zeigen, dass die Fans im Großen und Ganzen zufrieden sind, mit dem, was die Spieleschmiede kreiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls 2

Dark Souls 2: So viel kostet die PC-Version von Scholar of the First Sin Dark Souls 2: Neues Update 1.10 mit zahlreichen neuen Inhalten im Anmarsch Dark Souls 2: Erscheint auf PS4 und Xbox One im Complete Pack, kostenloses Upgrade möglich Dark Souls 2: Release des Crown of the Ivory King-DLC nach hinten verschoben Dark Souls 2: Darth Maul als Modifikation Dark Souls 2: DLCs noch schwerer als das Hauptspiel?
Dark Souls 2 Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
KAUFEN
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm
Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Stardew Valley: Konsolenspieler bekommen heute das große Update 1.4 spendiert Star Trek: Roman offenbart neuen Captain der USS Enterprise MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS