PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: So schlägt sich der DLC in internationalen Testwertungen

Von Jasmin Beverungen - News vom 21.09.2023 12:19 Uhr
Cyberpunk 2077_Phantom Liberty
© CD Projekt

Fast drei Jahre nach dem Release von Cyberpunk 2077 erscheint in der kommenden Woche der DLC Phantom Liberty. CD Projekt Red kündigte bereits an, dass es sich dabei um die sowohl erste als auch letzte Erweiterung für das Spiel handeln wird.

Die Fachpresse konnte bereits eher Hand an die Erweiterung legen und ihre Meinung in Tests kundtun. Das Embargo dafür ist nun gefallen und wir können jetzt sehen, wie der DLC in den ersten Wertungen abschneidet.

Phantom Liberty in Testwertungen: So schneidet der DLC ab

„Phantom Liberty“ erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X|S. „Cyberpunk 2077“ erschien ursprünglich für PS4 und Xbox One, doch der DLC wird nicht mehr auf den Last-Gen-Konsolen erscheinen.

Der Überblick verrät, ob das der Erweiterung schadet:

  • Auf Metacritic erreichen die PC- und Xbox-Versionen einen Metascore von 89 Punkten. Die PS5-Version liegt mit 88 Punkten knapp dahinter.
  • Auf Opencritic sind es insgesamt 88 Punkte über alle drei Plattformen verteilt.

Worum geht es? In der Erweiterung erleben wir ein neues Abenteuer mit V. Wir kehren nach Night City zurück und begeben uns auf eine lebensgefährliche Mission, um die Präsidentin der NUSA zu retten.

Dazu begeben wir uns in den gefährlichen Bezirk Dogtown und müssen neue Verbündete finden, um zwischen den politischen Machenschaften zu überleben.

Den Trailer zur Erweiterung gibt es hier zu sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was gefällt den Tester*innen? Vor allem die Story soll gut gefallen haben. Es gibt heftige Wendungen an jeder Ecke und die Charaktere werden von fantastischen Schauspieler*innen gespielt.

Auch Dogtown soll ein authentischer Bereich sein, der wunderschön aussieht und viel Inhalt bieten soll.

Was wird kritisiert? Die Neuerungen sollen im Vergleich zu Update 2.0 spärlich ausfallen. Es gäbe nur eine Handvoll neuer Features und nur wenig neue Items.

Außerdem soll die Erweiterung mit einigen Bugs zu kämpfen haben, die sowohl in Haupt- als auch Nebenquests auftauchen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter