PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.10.2019 09:33 Uhr
© Valve

20 Jahre Counter-Strike: Das muss gefeiert werden! Das dachte sich Valve offenbar ebenfalls und veröffentlichte mit dem Update am gestrigen Tag einige neue alte Inhalte für „CS:GO“.

Mit der CS20-Kollektion werden zahlreiche neue Waffenskins in den aktuellsten CS-Ableger Counter-Strike: Global Offensive implementiert, um das 20-jährige Jubiläum der Ego-Shooter-Reihe gebührend zu zelebrieren. Gleichzeitig findet damit eine alte Waffe wieder ins Spiel und das überarbeitete Cache hüpft offiziell auf die Casual-, Deathmatch-, und Scrimmage-Server.

Kompetitiver Spaß seit 1999

Wer seit Counter-Strike 1.6 dabei ist, kann sich vielleicht noch an das Messer erinnern, mit dem man einst herumgespielt hat. Genau dieses Knife kann nun in 13 verschiedenen Variationen und neben 17 weiteren retroesken Waffenskins aus der neuen CS20-Kiste gezogen werden. Hinzu kommt eine Aufkleberkapsel, die sich thematisch vor allem den großen Momenten der Counter-Strike-Geschichte widmet.

Wer sich sowohl Messer als auch Waffen in allen Variationen einmal genauer ansehen möchte, kann die Galerien unterhalb dieses Beitrags durchklicken und sich von der Geburtstags-Case überzeugen lassen.

CS:GOCS:GO: Das soll sich am Cache-Remake noch ändern

Altes und Neues vereint

Mit der Aufarbeitung der CS-Historie kommt die überarbeitete Cache-Map bei diesem Update natürlich sehr gelegen. So könnt ihr die Karte ab sofort wieder im Gegelegenheits-, Trainings- und Deathmatch-Modus spielen – in den offiziellen Map-Pool ist sie allerdings noch nicht wieder zurückgekehrt. Dort thront an dessen ehemaliger Stelle weiterhin das mehrfach aktualisierte Vertigo.

In den nächsten Wochen können noch einige Inhalte anlässlich des Jubiläums folgen. Wie findet ihr das Update zum 20. Counter-Strike-Geburtstag bisher? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

CS20 KISTE

 

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter