PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.10.2019 09:33 Uhr
© Valve

20 Jahre Counter-Strike: Das muss gefeiert werden! Das dachte sich Valve offenbar ebenfalls und veröffentlichte mit dem Update am gestrigen Tag einige neue alte Inhalte für „CS:GO“.

Mit der CS20-Kollektion werden zahlreiche neue Waffenskins in den aktuellsten CS-Ableger Counter-Strike: Global Offensive implementiert, um das 20-jährige Jubiläum der Ego-Shooter-Reihe gebührend zu zelebrieren. Gleichzeitig findet damit eine alte Waffe wieder ins Spiel und das überarbeitete Cache hüpft offiziell auf die Casual-, Deathmatch-, und Scrimmage-Server.

Kompetitiver Spaß seit 1999

Wer seit Counter-Strike 1.6 dabei ist, kann sich vielleicht noch an das Messer erinnern, mit dem man einst herumgespielt hat. Genau dieses Knife kann nun in 13 verschiedenen Variationen und neben 17 weiteren retroesken Waffenskins aus der neuen CS20-Kiste gezogen werden. Hinzu kommt eine Aufkleberkapsel, die sich thematisch vor allem den großen Momenten der Counter-Strike-Geschichte widmet.

Wer sich sowohl Messer als auch Waffen in allen Variationen einmal genauer ansehen möchte, kann die Galerien unterhalb dieses Beitrags durchklicken und sich von der Geburtstags-Case überzeugen lassen.

CS:GOCS:GO: Das soll sich am Cache-Remake noch ändern

Altes und Neues vereint

Mit der Aufarbeitung der CS-Historie kommt die überarbeitete Cache-Map bei diesem Update natürlich sehr gelegen. So könnt ihr die Karte ab sofort wieder im Gegelegenheits-, Trainings- und Deathmatch-Modus spielen – in den offiziellen Map-Pool ist sie allerdings noch nicht wieder zurückgekehrt. Dort thront an dessen ehemaliger Stelle weiterhin das mehrfach aktualisierte Vertigo.

In den nächsten Wochen können noch einige Inhalte anlässlich des Jubiläums folgen. Wie findet ihr das Update zum 20. Counter-Strike-Geburtstag bisher? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

CS20 KISTE

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter