PLAYCENTRAL NEWS Crysis

Crysis Remastered erscheint wohl unter anderem für Nintendo Switch

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.04.2020 13:10 Uhr
© Crytek

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir davon, dass der deutsche Entwickler Crytek möglicherweise an einem Remake von Crysis arbeiten könnte. Nun scheint nahezu vollständige Gewissheit zu herrschen, denn wie ein Twitter-User nun in einem Post offenbart, gab die Website von Crytek kurzfristig mehr zu dem nahenden Remaster von „Crysis“ preis.

CrysisArbeitet Crytek an einem Remake zu Crysis? Mysteriöser Tweet aufgetaucht

Crytek selbst leakt Crysis Remastered

Es ist Twitter-User lashman zu verdanken, dass uns das Remaster zu „Crysis“ bereits jetzt nahezu bestätigt wird. Sogar eine erste Beschreibung und ein Bild zu dem überarbeiteten Titel stehen zur Verfügung:

„Crysis Remastered bietet neue Grafikfunktionen, hochwertige Texturen und die native Hardware- und API-unabhängige Raytracing-Lösung von CRYENGINE für PC, PlayStation, Xbox und – zum ersten Mal – Nintendo Switch.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Crysis Remastered für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Damit wird natürlich ebenso überraschend klar, dass „Crysis Remastered“ nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One, sondern ebenso für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Da der Webseiten-Eintrag jedoch inzwischen wieder entfernt wurde, handelt es sich hierbei selbstverständlich vorerst trotzdem noch um einen Leak. Eine offizielle Ankündigung seitens Entwicklerstudio Crytek steht noch aus. Dass sich das Remaster hiernach bewahrheitet, scheint allerdings nahezu gesichert.

Ursprünglich im Jahr 2007 erschienen, setzte der Ego-Shooter „Crysis“ einen Meilenstein in Sachen Technik, Grafik und Gameplay. Es gilt als eines der wichtigsten AAA-Spiele überhaupt und nutzt die innovative CryEngine. Deshalb ist für das Spiel auch heute noch eine recht leistungsfähig Hardware vonnöten, um überhaupt in den vollständigen Genuss des Spiels zu kommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Crysis Ego-Shooter PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter