PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Entwickler stellen Support der Virtual Reality in Aussicht

Von Pierre Magel - News vom 20.03.2015 11:09 Uhr

ArtCraft Entertainment ist froh, dass man für das kommende Fantasy-MMORPG Crowfall über 13.000 Unterstützer finden konnte. Zum Dank bekommt jeder Spender einen kostenlosen Monat der VIP-Mitgliedschaft. Sollte man es innerhalb der letzten sechs Tage auf 15.000 Backer schaffen, will man die Virtual Reality ins Spiel bringen.

Crowfall ist schon jetzt ein absoluter Erfolg auf Kickstarter. Mit einer knappen Woche verbleibend, hat man schon lange das eigentliche Ziel weit überschritten und bekommt noch immer täglich zahlreiche Spenden, die das Spiel weiter finanzieren. Erst vor kurzer Zeit konnte dabei der Meilenstein der 13.000 Unterstützer erreicht werden – damit gibt es ganz kostenfrei einen VIP-Monat, der durchaus lohnenswerte Vorteile bringt. Da aber noch genügend Zeit für weitere Ziele bleibt, haben es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, ein tollkühnes Stretch Goal anzukündigen: Bei 15.000 bezahlenden Spielern werden die neuesten Virtual Reality-Brillen mit Crowfall funktionieren.

Das Team hatte schon von Anfang an den Wunsch, diese Technologie in das Spiel zu bringen – wie die Entwickler selbst sagen, eignet sich das Gameplay von Crowfall besonders gut für den tiefen Blick mitten im Geschehen. Man versucht dabei nicht nur einen Support für die Oculus Rift sondern strebt außerdem an, die neue HTC Vive mit an Bord zu holen – wenn diese von Unity5 unterstützt werden sollte.

Neben der Ankündigung des neuen Stretch Goals gibt es für Fans des Spiels ein neues Video, das die Arbeiten an den Bewegungen des Ritters präsentiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crowfall

Crowfall: Video präsentiert gewaltige Burgenbelagerungen im PvP Crowfall: Über sieben Minuten Videomaterial zeigen das actionreiche PvP Crowfall: Support und Server für Europa mit Hauptsitz in Deutschland Crowfall: Wie funktioniert eine spielergesteuerte Wirtschaft ohne Währung? Crowfall: MMO noch nicht spielbar – Shop dennoch schon vorhanden Crowfall: Wie können große MMORPGs mit wenig Budget finanziert werden?
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm
Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Matrix 4: San Francisco beschwert sich über die explosiven Dreharbeiten PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Stardew Valley: Konsolenspieler bekommen heute das große Update 1.4 spendiert MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS