PLAYCENTRAL NEWS Control

Control 2: Remedy arbeitet an Sequel und Spin-off

Von Jonas Höger - News vom 30.06.2021 15:13 Uhr
© 505 Games

Der Third-Person-Shooter Control mit seinen Mystery-Anleihen und der atmosphärischen Mischung aus „Twin Peaks“ und „X-Files“ war 2019 für viele ein echtes Brett in der Videospiel-Branche. Remedy Entertainment war zwar schon durch den Erfolg von Alan Wake einigen Spieler*innen ein Begriff, „Control“ schubste das finnische Entwicklerstudio aber endgültig ins Rampenlicht. Nun gibt es frohe Kunde für Fans des Titels: Das Abenteuer von Jesse Faden im Federal Bureau of Control bekommt nicht nur ein Sequel, sondern auch ein Multiplayer-Spin-off spendiert.

„Control“ als Multiplayer?

Was genau Fans erwarten dürfen, verriet Remedys Game Director Mikael Kasurinen auf dem offiziellen Blog des Studios. Dort schrieb er:

„Control ist zuallererst eine Welt, ein Ort für unzählige Geschichten, Events und Charaktere. Ein Ort, an dem unerwartete, seltsame und außergewöhnliche Dinge passieren.“

Projekt Condor, so der Codename des Multiplayer-Spin-offs, sei ein Ausdruck dieser Welt.

„Ja, Remedy als Studio entwickelt seit 25 über Jahren Singleplayer-Erfahrungen. Aber wir alle sind auch leidenschaftliche Multiplayer-Fans. […] Es gibt Welten und Erfahrungen, die man zusammen erleben kann, zusammen mit Freunden, und die genauso hell leuchten, wie es jede Singleplayer-Erfahrung tut“, sagte Kasurinen weiter.

Er sei sich der Skepsis bewusst, versicherte aber, dass Remedy gemeinsame Erfahrungen schaffen werde, „ohne die eigene Identität zu kompromittieren“. Vielmehr sei dies eine spannende Herausforderung. Genaueres verriet Kasurinen aber nicht. Bis es konkrete Infos gibt, geschweige denn erste Szenen oder Gameplay, müssen wir uns also noch gedulden.

Das dürfen Fans von einem Control 2 erwarten

Ähnlich verhielt es sich bei der Ankündigung des „Control“-Nachfolgers:

„Wir haben noch mehr. Etwas ambitioniertes. Wie die heutige Ankündigung verriet, haben wir Kollaborations-Bedingungen umrissen, um das Franchise weiter zu vergrößern und ein größeres „Control“-Spiel mit mehr Budget zu entwickeln. Mehr kann ich leider nicht verraten, aber ich brauche wohl nicht extra erwähnen, wie aufgeregt ich bezüglich der Zukunft der Reihe bin“, schrieb der Game Director.

Auch wenn ihr „Control“ noch nicht gespielt habt, könnt ihr dies noch stressfrei nachholen. Bis Remedy etwas von den angekündigten Projekten zeigen wird, sollte es „noch lange dauern“. Bis dahin dürfen sich Fans aber auf Merchandise freuen, dass zum zweijährigen Jubiläum des Spiels im August erscheinen soll. Was genau wir dort erwarten dürfen, bleibt abzuwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Control Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 505 Games
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter