PLAYCENTRAL NEWS Conan Exiles

Conan Exiles: Penis-Größe wird bei Xbox One-Version nicht veränderbar sein

Von Patrik Hasberg - News vom 09.03.2017 10:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jetzt geht es scheinbar dem sogenannten Penis-Slider in Conan Exiles an den Kragen, jedenfalls bei der kommenden Xbox One-Version zu dem Online-Rollenspiel. Während dieser auf dem PC nutzbar ist, um die Größe des besten Stücks des eigenen Charakters individuell anzupassen, werden Konsolen-Spieler wohl eine entschärfte Version erhalten.

Update vom 09. März 2017

Mittlerweile hat sich Microsoft zu Wort gemeldet, um die Aussage von Entwickler Funcom zu konkretisieren. Wie es ausschaut, habe Microsoft nicht über die Pennise im Spiel entschieden, sondern das Spiel dem Entertainment Software Ratings Board vorgelegt.

"Die Stellungnahme von Funcom darüber, dass Inhalte von Conan auf Anweisung von Microsoft geändert werden sollen, ist so nicht korrekt. Microsoft und Xbox werden sich an die Richtlinien, festgelegt durch das Entertainment Software Ratings Board (ESRB), halten. Funcom hat Conan Exiles dem ESRB bereits zur Bewertung vorgelegt und nach dem Erhalt einer akzeptablen Einstufung freuen wir uns darauf, das Spiel für die Xbox zu veröffentlichen.", so das Statement von Funcom.

Insofern wird also das ESRB darüber entscheiden, was im Spiel zu sehen sein darf und was nicht. Welchen Einfluss Microsoft schließlich auf bestimmte Inhalte haben wird, muss sich in der nächsten Zeit zeigen.

Conan ExilesConan Exiles: Sieben signifikante Änderungen in zwölf Monaten

Originalmeldung:

Ein ganz besonderes Feature bei dem Online-Rollenspiel Concan Exiles sorgte bereits im Vorfeld für einige Aufregung. Und zwar ist es bei der PC-Version möglich den eigenen Charakter bis ins kleinste Detail an die eigenen Vorstellungen anzupassen.

Dazu gehört auch der sogenannte Penis-Slider, der es dem Spieler ermöglicht die Größe des besten Stücks individuell anzupassen.

Brüste aber keine Penisse?

Wie bereits vor einigen Tagen seitens Publisher Funcom bestätigt worden ist, soll die finale Version von Conan Exiles im Laufe des kommenden Jahres den Weg auch auf die Xbox One finden, allerdings ohne das bereits erwähnte Feature. Denn Microsoft verfolgt dahingehend sehr klare Richtlinien, wodurch ein solcher Penis-Slider es nicht ins fertige Spiel für die Konsole finden wird.

"Ich gehe davon aus, dass dieses Feature von Haus aus deaktiviert sein wird. Ich weiß nicht, ob eine teilweise Nacktheit okay wäre. Über Brüste haben wir mit Microsoft noch nicht gesprochen. Sie erlauben Brüste in einigen ihrer Spiele, aber Penisse werden definitiv nicht dabei sein.", so Creative Director Joel Bylos.

Aktuell kann Conan Exiles auf Steam als Early Access-Version heruntergeladen werden. Entsprechende Versionen für PlayStation 4 sowie Xbox One sind zwar geplant, genaue Details gibt es dazu bislang allerdings noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Conan Exiles Rollenspiel
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter