PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Cheater in CoD Warzone werden in verfluchte Lobbys gesteckt

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.04.2020 11:51 Uhr
Call of Duty Warzone Cheater eigene Lobbys
© Activision

Es gibt gute Nachrichten, wenn ihr euch immer an die Regeln in Call of Duty: Warzone haltet und schlechte, wenn ihr eure Mitspieler als Cheater gegenüber tretet. Enttarnte Cheater werden zukünftig in ganz eigene Lobbys gesteckt, wo sie sich mit Gleichgesinnten herumärgern dürfen. Die Entwickler haben das wichtige Anti-Cheater-Update veröffentlicht und es gibt ein paar Neuerungen.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty Modern Warfare und Warzone: Das sind die Änderungen des wöchentlichen Updates

Warzone erhält Anti-Cheater-Update

Wie in jedem CoD sind auch die Hacker in der Free-2-Play-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ nicht weit. Im Battle-Royale-Spiel Warzone klagen immer mehr Spieler über die wachsende Anzahl an Spielern, die quer über die Karte durch Wände oder einfach in die Luft schießen und so Kills einfahren. Mittlerweile hat Warzone ein echtes Problem mit Cheatern, weshalb die Entwickler nun reagiert haben.

Aber was bringt das neue Update? Die Entwickler haben ein paar unterschiedliche Features eingebaut. So werdet ihr allem voran benachrichtigt, wenn ein von euch gemeldeter Spieler gebannt wurde.

Zudem wurde das Reporting-Tool um ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten erweitert. Zum Beispiel könnt ihr jetzt eine Spielerliste ansteuern, die aufzeigt, welche Spieler zuvor in einem Match mit euch waren. Hier könnt ihr sie dann ganz einfach reporten. Diesbezüglich soll es künftig außerdem möglich sein, jemanden durch respektive nach der Einsicht in die Killcam zu reporten. Diese Möglichkeit ist aktuell noch nicht verfügbar.

Cheater und Cheater vertragen sich doch gut?

Doch das Beste kommt erst noch. Es gibt eine bemerkenswerte Änderung, die alle Cheater betrifft, die bereits des Schummelns entlarvt wurden. Diese werden zukünftig nicht aus dem Spiel ausgeschlossen, sondern in eine eigene Lobby aus der Hölle gesteckt, wo sie ihrem Handwerk frönen dürfen.

Der Twist an der Sache ist, dass sie hier lediglich auf andere Hacker treffen. So werden diese zwar nicht aus dem Spiel ausgeschlossen, aber ob sie sich nicht einfach mit einem anderen Account erneut anmelden und ihre Cheats aktivieren, ist sowieso nie gewährleistet. Von daher dürfen sie zumindest in Warzone nun die Zeit auf einem für sie vorgesehenen Spielplatz verbringen, denn so werden sie schlussendlich von den regulären Spielern ferngehalten.

Call of Duty: Modern WarfareCheater in CoD Warzone werden in verfluchte Lobbys gesteckt

Bei dem neuen Update bleibt die Frage offen, was es mit den „zusätzlichen, dedizierten Sicherheitsupdates“ auf sich hat. Wenn es mehr Infos zur Cheaterbekämpfung gibt, erfahrt ihres auf PlayCentral.de.

Die ersten 70.000 wurden übrigens bereits enttarnt und gebannt. Auf Entwicklerseite wird auf jeden Fall an der Thematik gearbeitet, die sich dieses Problems bewusst sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter