PLAYCENTRAL NEWS Capcom

Capcom: Prototyp zum abgelehnten Darkwing Duck-Spiel erschienen!

Von Sebastian Riermeier - News vom 08.01.2019 15:57 Uhr
©Headcannon Games

Letztes Jahr auf der E3 stellten die Kollegen von Headcannon Games erstmals Capcom ihre Pläne für ein Darkwing Duck-Videospiel vor. Nach großem Interesse und erstem Prototyp wurde das Spiel jedoch aus bisher unbestimmten Gründen nie fertiggestellt. Jetzt wurde eine spielbare Demo veröffentlicht.

In einem Paralleluniversum können Fans des furchtlosen Entensuperhelden ein großartiges Darkwing Duck-Spiel genießen. In unserer Welt ist es leider nie dazu gekommen. Doch enttäuschte Fans des Rächers aus Entenhausen dürfen sich nun über einen Trostpreis freuen.

Großes Interesse von Capcom

Simon Thomley, Programmierer von Headcannon Games (bekannt durch Spiele wie Sonic Mania), äußerte sich erstmals zu seinem nie fertiggestellten Darkwing Duck-Videospiel. Scheinbar hatten er und sein Team letztes Jahr auf der E3 das erste Mal dem Spielentwickler Capcom ihr ambitioniertes Projekt vorgestellt. Damals hielt man das Treffen noch geheim und besprach alles hinter verschlossenen Türen.

Laut Thomley schien der Gamespublisher sehr interessiert an der Idee zu sein, worauf wenige Zeit später eine spielbare Demo entwickelt wurde. Jedoch kam es plötzlich zu einem Ende der Kooperation.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Wie würden Pokémon im neuen Zelda-Spiel aussehen?

Spielbare Demo erschienen

Wie Thomley berichtete, wurde die Kommunikation mit Capcom nie forgeführt. Aus einer "zuverlässigen Quelle" erfuhr er jedoch, dass Disney, die alle Rechte an den Entenhausen-Charakteren besitzen, wahrscheinlich nie mit dem Projekt übereingestimmt hätten. Und doch ist nun ein Video zur damals hergestellte Demo erschienen.

Thomley, der mittlerweile auch unter dem Pseudonym Stealth einen Youtube Channel besitzt, veröffentlichte vor wenigen Tagen das Gameplay zum fertiggestellten Level.

Release-VorschauRelease-Vorschau: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC

Zu sehen ist ein treues Darkwing Duck-Spieleerlebnis, was im Retrostil eine Hommage an den maskierten Superhelden darstellt und an frühere NES-Spiele erinnert. Und das Beste an der Sache ist, dass der spielbare Prototyp nun auch als Download verfügbar ist.

Diesen könnt ihr euch hier herunterladen.

Dass es nie zu einer Vollversion kommen wird, ist wirklich schade, denn Thomley's Projekt wirkt sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr. Dass das Projekt je fertiggestellt wird, ist ohne eine Kooperation mit dem Business-Giganten Disney jedoch sehr unwahrscheinlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter