PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Originaler Claptrap-Sprecher soll von Randy Pitchford gestalkt und angegriffen worden sein

Von Marvin Fuhrmann - News vom 07.05.2019 12:35 Uhr
© Gearbox

Der Streit rund um die Sprecherrolle von Claptrap in „Borderlands 3“ geht weiter. Nun meldet sich der ehemalige Synchronsprecher und Gearbox-Mitarbeiter noch einmal zu Wort und behauptet, dass Randy Pitchford ihn vor einigen Jahren angegriffen und gestalkt haben soll.

Es sind schwere Anschuldigungen, die im Rahmen von Borderlands 3 ans Tageslicht kommen. Der Streit zwischen Randy Pitchford, CEO bei Entwicklerstudio Gearbox und David Eddings, der im ersten Teil der Shooter-Reihe die Rolle des Claptrap gesprochen hat, geht in die nächste, unschöne Runde. Auf Twitter behauptet Eddings, dass er von Pitchford gestalkt und attackiert wurde.

Borderlands 3Borderlands 3: Keine Einigung: Claptrap bekommt eine neue Stimme

„Randy hat mich physisch in der Lobby des Marriott Maquis auf der Games Developers Conference 2017 angegriffen. [..] Ich persönlich denke, dass Randy in den letzten Jahren in eine Schieflage geraten ist. Er ist nicht das Opfer, als das er sich immer porträtiert. Ich musste ihn vor einigen Jahren sogar blocken, weil er mich auf den sozialen Medien gestalkt hat. Genug ist genug.“

Was der Grund für den Angriff war oder was daraus resultierte, verriet Eddings nicht in seinem Post. Diesen schrieb er als Antwort auf einen Tweet von Randy Pitchford, in dem er seinen ehemaligen Mitarbeiter als „verbittert und verärgert“ bezeichnete.

Borderlands 3Borderlands 3: Mikrotransaktionen offiziell bestätigt

Eddings behauptet weiterhin, dass er den Auftritt von Claptrap in „Borderlands 3“ kostenlos übernommen hätte, wenn ihm (angeblich ausgebliebene) vergangene Zahlungen überwiesen und eine Entschuldigung zugekommen worden wäre. Da ihm diese jedoch beide verweigert wurden, lehnte er den Job nach eigenen Aussagen ab.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Borderlands 3 Action-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter