PLAYCENTRAL NEWS Blackwood Crossing

Blackwood Crossing: Ein Test voller Emotionen

Von Julia Rother - News vom 11.04.2017 09:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir haben uns Blackwood Crossing ganz genau angeschaut und sagen euch in unserem Test, was euch erwartet und warum uns das zauberhafte Adventure vollkommen überzeugt hat.

Nachdem uns Blackwood Crossing bereits während unserer Vorschau vollkommen überzeugt hatte, war es natürlich Ehrensache, dass wir uns das zauberhafte Adventure auch in der Vollversion ansehen würden. So viel sei an dieser Stelle verraten: PaperSeven und Vision Games Publishing gelang es, uns trotz unserer Vorkenntnisse eiskalt zu erwischen und völlig in den Bann des Spiels zu ziehen.

Aber beginnen wir von vorne: Blackwood Crossing erzählt die Geschichte der Waisenkinder Finn und Scarlett, welche sich durch das Erwachsenwerden der älteren Schwester langsam zu entfremden beginnen. Auf einer Zugfahrt erwachen unterdrückte Emotionen von Wut, Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung schließlich in Form von Magie und seltsamen Kreaturen zum Leben und stellen uns vor viele Herausforderungen. Werden wir es schaffen, die Beziehung zu kitten und alles wieder in Ordnung zu bringen oder werden wir an der Macht der erdrückenden Gefühle ersticken?

„Hatten wir gedacht, durch unsere ersten Einblicke bereits bestens auf das Kommende vorbereitet zu sein, so wurden wir eiskalt erwischt und eines Besseren belehrt. Denn Blackwood Crossing ist nicht nur das grafisch ansprechende, rührende Adventure, für das wir es während unserer Vorschau hielten. Stattdessen steckt der Titel voller Wendungen gegensätzlicher Emotionen, Düsterheit, Schmerz, Magie und Schönheit, dass es uns fast unmöglich erscheint, dem Spiel in diesem Test gerecht zu werden.“

Die magische Zugfahrt in unserem Test

Neugierig geworden? Dann lest euch hier unseren Test samt Wertung und persönlicher Empfehlung durch:

Blackwood CrossingBlackwood Crossing: Das zauberhafte Adventure in unserem Test

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Blackwood Crossing Adventure PS4, Xbox One, PC
ENTWICKLER PaperSeven
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter