PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Systemanforderungen und doch kein EU-Release 2015

Von Christian Liebert - News vom 08.12.2014 11:42 Uhr

Kommende Woche startet die Open Beta zum Action-MMO Black Desert und bisher gibt es noch keinen bestätigten IP-Lock. Wir zeigen euch, was euer PC unter der Haube haben muss. Leider dementierte Daum Games die Meldung, dass Black Desert in Europa bereits 2015 erscheinen wird.

Schon in den vergangenen Meldungen haben wir euch mitgeteilt, dass ab dem 17. Dezember die Open Beta von Black Desert anläuft. Das Action-MMO wird zwar erstmal nur in Korea erscheinen, die internationale Version steht aber so gut wie fest, auch hierzulande will Daum Games als Publisber aktiv werden. Bisher gibt es noch keine offiziellen Anzeichen für einen IP-Lock der Open Beta und so sieht es ganz danach aus, dass auch wir einen Blick in das Onlinespiel werfen dürfen, wenngleich das Spiel auf Koreanisch sein wird.

Eine traurige Nachricht ergibt sich aber rund um den fälscherlicherweise auf 2015 vorgezogenen Release in Europa. Hier gab es eine Fehlinterpretation bzw. einen Übersetzungsfehler bezüglich der kürzlich abgehaltenen Pressekonferenz zum Onlinespiel. Wie Daum Games nun korrigierte, sollen wir nach wie vor erst 2016 an der Reihe sein.

Die Systemanforderungen von Black Desert

Damit Black Desert auf eurem PC läuft, sollten folgende Bedingungen erfüllt sein:

– Windows 7 oder Windows 8 als Betriebssystem

– Intel Core i3 Prozessor (empfohlen ist ein Core i5) oder leistungsgleicher AMD-Kern

– 4 Gigabyte Arbeitsspeicher (6GB sind empfohlen)

– Eine GTS 250, GeForce 9800 GTX oder Radeon HD 3870 X2 Grafikkarte (GTX 650, GTX 550 Ti, Radeon HD 7770 oder Radeon HD 6670 sind empfohlen)

Durch seine verdammt schöne Optik ist Black Desert auch gleichzeitig ein ziemlicher Schluckspecht bei der Hardware. Hinzukommt, beim Spielen der Open Beta aus Europa, die lahme Internetverbindung nach Korea, die noch mal für einige Lags sorgen dürfte.

Ein Blick auf die Story von Black Desert

In einem Trailer zur Story geben PearlAbyss und Daum Games Hinweise auf die Handlung. Leider gibt es dafür noch keine übersetzte Version, aber so bekommen wir immerhin schon mal einen Eindruck von der Atmosphäre.

KOMMENTARE

News & Videos zu Black Desert

Black Desert: Erweckungen für Magierin und Magier – alle Infos Black Desert: Trailer zeigt das Gameplay der ‚Dark Knight‘-Klasse Black Desert: Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert: Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert: Großes Gewinnspiel zu Halloween – Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert: Zweiter Teil von Valencia und erste Awakening-Klasse online
Black Desert MMORPG PC
PUBLISHER Daum Games
ENTWICKLER Pearl Abyss
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS