PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Entwickler entlässt einige Mitarbeiter

Von Dustin Hasberg - News vom 07.09.2013 07:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio Irrational Games, welches sich für die Entwicklung von Bioshock Infinite ausgezeichnet hat, musste sich von insgesamt acht Mitarbeitern trennen. Allerdings soll die Entwicklung des Burial At Sea-DLCs davon nicht beeinträchtigt werden.

Wer einen festen und sicheren Job haben möchte, der sollte besser nicht für ein Entwicklerstudio arbeiten. Ein aktueller Fall aus der Spielebranche macht dies wieder deutlich. Entwickler Irrational Games musste sich kürzlich von insgesamt acht Mitarbeitern trennen, die unter anderem auch an dem hochgelobten Ego-Shooter Bioshock Infinite gearbeitet haben. Derzeit werkelt das Entwicklerstudio an dem herunterladbaren Zusatzinhalt Burial At Sea, der vermutlich in den nächsten Monaten erscheint.

Die Kündigung der Mitarbeiter soll sich allerdings nicht negativ auf die Qualität des DLCs auswirken, wie der Entwickler versichert. Kotaku liegt eine Stellungnahme vor, laut der man die Mitarbeiter entlassen musste, da man auf diese Weise die eigenen Prozesse verschlanken konnte.

"In dem Bestreben unser Prozesse zu verschlanken, muss ich traurigerweise mitteilen, dass wir heute acht Mitarbeiter entlassen haben. Der größte Wert jedes Studios, ist die Gruppe von Leuten, die all das erschaffen und aus diesem Grund war es eine ziemlich harte Entscheidung und es gibt nie eine gute Zeit für so etwas. Als Kollegen und Freunde wünschen wir ihnen nur das Beste."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BioShock Infinite Action-Shooter LINUX, MAC, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter