PLAYCENTRAL NEWS Biomutant

Biomutant: Hinweise auf Release-Termin des Action-Rollenspiels

Von Philipp Briel - News vom 27.02.2019 10:45 Uhr
© THQ Nordic

Das Action-RPG Biomutant der schwedischen Entwickler von Experiment 101 war eine der größten Überraschungen der gamescom 2017. Bislang wurde der Release-Zeitraum nur vage mit Sommer 2019 angegeben. Jetzt sind neue Hinweise auf einen konkreten Erscheinungstermin aufgetaucht.

Ein Action-RPG in einer offenen Welt mit mutierten Tieren, die Kung-Fu beherrschen, genau das ist Biomutant, das derzeit bei Experiment 101 in Schweden entsteht. Mit seinem kunterbunten Grafikstil und einzigartigen Humor sicherte sich der Titel schon auf der gamescom 2017 den Zuspruch der Spieler. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings nicht – bis jetzt.

Erscheint Biomutant am 01. Juli?

Im August des vergangenen Jahres konnte ein Fan auf Nachfrage den ungefähren Release-Zeitraum von Biomutant bei Publisher THQ Nordic in Erfahrung bringen. Biomutant sollte im Sommer 2019 erscheinen.

Jetzt könnte die Steam-Datenbank versehentlich den exakten Release-Termin verraten haben, denn für kurze Zeit wechselte der Eintrag des Erscheinungstermins von 2019 auf den 01. Juli 2019. Allerdings war die Änderung offenbar zu voreilig, weshalb der entsprechende Eintrag kurzerhand wieder geändert wurde.

Publisher THQ Nordic hat sich bislang nicht zu diesem Thema geäußert, allerdings würde dieser Termin zur ursprünglichen Aussage mit Sommer 2019 passen. Dagegen spricht allerdings, dass es sich beim 01. Juli um einen Montag handelt – ein Tag, an dem normalerweise keine Videospiele veröffentlicht werden.

So oder so dürfte die Verkündung des offiziellen Startzeitpunkts von Biomutant vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, wie immer halten wir euch auf dem Laufenden.

BiomutantBiomutant: Action-RPG von THQ Nordic vor gamescom geleakt

Biomutant ist ein Action-Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Darin steuert ihr ein Tier, das ein wenig an einen Waschbären erinnert. Geschlecht, Körpergröße, Dicke, Felllänge, Fellmuster und viele weitere Attribute lassen sich anpassen und da in Biomutant das Wort Mutant vorkommt, könnt ihr euren Charakter mit vielen einzigartigen Mutationen individualisieren.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Biomutant Cover
Biomutant Action-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER THQ Nordic
ENTWICKLER Experiment 101
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter