PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Gameplay-Video ist veraltet

Von Dustin Martin - News vom 29.05.2014 07:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Battlefield: Hardline wird offiziell erscheinen, entwicklet von Visceral Games. In den letzten Stunden wurde ebenfalls ein Gameplay-Video im Netz verbreitet, dass Electronic Arts jedoch schnell von der Bildfläche verschwinden sehen wollte. Wie Steve Papoutsis, Chef-Entwickler von Battlefield: Hardline, nun verriet, ist dieser Trailer veraltet.

Am gestrigen Mittwoch gab es viel Wirbel um Battlefield: Hardline, die Fans feierten die Enthüllung eines neuen Shooters von Visceral Games. Zunächst verliefen sich die Gerüchte um das Spiel in einer Reihe von Leaks, später gab Electronic Arts das Vorhaben jedoch offiziell bekannt. „Das war nicht gerade so, wie wir ‚Hardline‘ enthüllen wollten, aber okay“, twitterte Chef-Entwickler Steve Papoutsis.

Er äußerte sich auch zum Gameplay-Video, dessen Verbreitung man jedoch unterbinden wollte. Jetzt wissen wir auch warum: Der Trailer zu Battlefield: Hardline ist über sechs Monate alt und spiegelt nicht mehr wieder, wie der Shooter derzeit aussieht. Die Entwickler freuten sich trotzdem darüber, mit einem solch alten Material die Massen begeistern zu können. Genauer gesagt war das Video im Übrigen für eine interne Konferenz gedacht.

Auf der E3 2014 in Los Angeles wird es mehr zu Battlefield: Hardline geben. Dort, so Visceral Games General Manager Steve Papoutsis, findet dann auch die offizielle Premiere samt aktuellen Bildern statt. In der Zwischenzeit habe das Studio nämlich „eine ordentliche Leistung erbracht“, lesen wir auf seinem Twitter-Account.

Für Battlefield-Fans könnte dies auch interessant sein: Auf Origin gibt es, nur für kurze Zeit, ein kostenloses Exemplar von Battlefield 3. Wer den Shooter noch nicht sein eigenen nennen kann, sollte sich die „Auf’s Haus“-Aktion von Electronic Arts und DICE einmal anschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield Hardline Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter