PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Neuer Patch verbessert Schrotflinten und DLSS

Von Philipp Briel - News vom 06.03.2019 09:00 Uhr
© Electronic Arts

DICE hat ein neues Update für Battlefield 5 veröffentlicht, das mehrere Probleme beheben soll. Außerdem werden mit dem neuen Patch die Schrotflinten verbessert, während sich PC-Spieler über die Behebung der Probleme mit DLSS freuen. Wir verraten euch, was im Patch steckt.

Der Shooter Battlefield 5 von Electronic Arts und DICE hat ein neues Update erhalten. Neue Inhalte liefert der Patch zwar nicht, allerdings dürft ihr euch über einige Balancing-Änderungen und Fehlerbehebungen freuen.

Battlefield 5Battlefield 5: Nächste große Operation ist die Schlacht von Hannut und erscheint heute

DLSS-Fix und stärkere Schrotflinten

Die wohl wichtigste Änderung des neuen Updates von „Battlefield 5“ haben die Schrotflinten erfahren. So wurde der Schaden der 12g Automatic, M1897 und M30 Drilling erhöht. Bis zu einer Entfernung von einem Meter verursachen genannte Waffen zudem ab sofort ihren vollen Schaden, erst danach verlieren sie nach und nach ihre Wirkung.

Laut DICE waren die Shotguns im Vergleich zu Maschinenpistolen bislang einfach zu schwach, weshalb man sich von den genannten Änderungen eine bessere Spielbalance erhofft.

Neben einigen kleineren Bugfixes und Fehlerkorrekturen dürften sich vor allem PC-Spieler darüber freuen, dass die Probleme mit DLSS endlich behoben wurden. Bislang kam es zu Abstürzen, wenn man die Auflösung von „Battlefield 5“ mit aktivem DLSS mehrfach hintereinander geändert hatte.

Unter DirectX 11 kann die DLSS-Kantenglättung aufgrund von Stabilitätsproblemen allerdings nicht mehr verwendet werden. Auf PlayStation 4 und Xbox One konnte zudem ein Problem behoben werden, durch das Schrotflinten weniger Schaden verursachten, als eigentlich angedacht.

Battlefield 5Battlefield 5 im Test: Mit kleinen Neuerungen auf den Serien-Thron

Das neue Update von „Battlefield 5“ ist bereits auf den Live-Servern aufgespielt worden, zusätzliche Dateien müsst ihr nicht herunterladen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter