PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: CoD-Entwickler wollen, dass BF4 erfolgreich wird

Von Dustin Martin - News vom 07.08.2013 12:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Call of Duty: Ghosts-Entwickler will nun, dass Battlefield 4 ein Erfolg wird. Warum Infinity Ward sich zukunftssicher ist und aus welchem Grund Call of Duty-Produzent Mark Rubin sich auf Battlefield 4 freut.

In den vergangen Jahren war es immer der Kampf der Shooter überhaupt: Battlefield gegen Call of Duty. Auch in diesem Jahr geht der Wettstreit erneut los. DICE entwickelte fleißig an Battlefield 4, Infinity Ward geht ebenfalls einen Schritt Richtung Next Generation und präsentierte Call of Duty: Ghosts.

In einem Interview mit dem leitenden Produzenten bei Infinity Ward Mark Rubin wird deutlich, dass sich die beiden Spielereihen eigentlich gar nicht den Weg schwer machen wollen. Rubin erklärt: „Ich denke, die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir wollen, dass jeder erfolgreich ist, denn wenn Gaming erfolgreich ist, sind wir alle erfolgreich“. Wenn es nach ihm ginge, solle niemand in den sauren Apfel beißen müssen.

Er wünscht sich auch, dass es auf der Seite der Entwickler weniger antagonistisch zugeht: „Auch wenn Marketing sich gerade um dieses Thema dreht, geht es intern eher so zu: ‚Oh, hast du gesehen, was sie geschaffen haben? Das ist so cool!‘“. Rubin sagt, es spornt einen Entwickler erst richtig an, wenn man gute Spiele bei der Konkurrenz sieht. Man sagt sich: „Wir hätten auch so etwas machen können“. „Es motiviert uns sehr, solche tollen Dinge zu sehen.“

Der Infinity Ward-Chefproduzent hat zum Wettbewerb zwischen den Franchises eine ganz andere Meinung, als Fans vielleicht vermuten würden. „Jedes Jahr, jedes Mal, wenn wir etwas Neues entwickelt haben, war es der selbe große [Wettbewerb]. Ich mag das. Ich denke, das ist das, was uns hungrig bleiben lässt. Wir wollen nicht unbedingt der Platzhirsch sein. Wir können aber auch nicht einfach […] ein Spiel veröffentlichen und hoffen, dass es erfolgreich wird. Wir haben wirklich härte Arbeit zu bewältigen als letztes Jahr.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter