PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Habt ihr schon die Easter Eggs zu Harry Potter gefunden?

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.11.2020 08:27 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Easter Egg Harry Potter
© Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla nimmt sich bisweilen nicht allzu ernst und so wundert auch die Fülle an Easter Eggs nicht, die in dem Action-Rollenspiel versteckt sind. Sogar Harry Potter hat ganz klammheimlich ins Spiel gefunden. Habt ihr schon entdeckt wie?

Easter Eggs zu Harry Potter in Assassin’s Creed Valhalla

Neben vergangenen AC-Teilen und anderen Games aus dem Hause Ubisoft finden auch immer wieder externe Franchise in die verschiedenen Spiele. In Valhalla verstecken sich deshalb gleich zwei Harry Potter-Anspielungen, die möglicherweise nur Fans des Zauberers entdecken und verstehen.

Wie Spieler wissen, liegen immer wieder Schriftstücke in der Spielwelt verteilt, mit denen Eivor interagieren kann. Unter einem dieser Schriftstücke, das sich in Lunden, dem heutigen London befindet, verbirgt sich auch das Easter Egg zu Harry Potter.

Wo liegt das Easter Egg? In einem kleineren Räumchen, das von einer Schlange bewacht wird, findet ihr ein Tischchen, auf dem nicht nur die Heiligtümer des Todes zu stehen scheinen, sondern auch eine Seltsame Liste liegt, auf der folgende Worte stehen:

  1. Tagebuch
  2. Ring
  3. Anhänger
  4. Kelch
  5. Stirnreif
  6. Schlange
  7. ???

Wenn das mal nicht Voldemorts Horkruxe sind? Außerdem hängen an der Wand vier verschiedenfarbige Banner, offenkundig für die einzelnen Hogwarts-Häuser GryffindorRavenclaw, Slytherin und Hufflepuff.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Darüber hinaus existiert ein weiteres Easter Egg aus dem Potter-Universum in Form eines Sammelobjekts, das den Namen Fantastische Fischwesen und wo sie zu finden sind, Teil 1 trägt. Wir wetten, hier wurden die Fischwesen geschickt durch Tierwesen ersetzt, oder was meint ihr?

Welche Easter Eggs habt ihr bislang in „Assassin’s Creed Valhalla“ gefunden? Berichtet uns doch gerne von euren Entdeckungen mit Screenshot direkt unterhalb in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter