PLAYCENTRAL NEWS Arma 3

Arma 3: Keine Portierung auf die Konsolen geplant

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.03.2014 11:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

ArmA 3 wurde für viele Spieler erst durch die Mods DayZ und Altis Life so richtig bekannt. In einem Interview verriet der Projektleiter bei Bohemia Interactive, Joris-Jan van t'Land, nun die weiteren Pläne für das Spiel und vermeldete eine schlechte Nachricht für Konsolen-Freunde.

Erst letzte Woche wurde vom Entwickler Bohemia Interactive das Finale der Kampagne für ArmA 3 veröffentlicht. Doch laut Projektleiter Joris-Jan van t'Land ist das noch lange nicht das Ende des Supports für das Game.

Van t'Land erklärte in einem Interview gegenüber dem Magazin Eurogamer, dass das Entwicklerteam bis mindestens 2015, die Unterstützung für das Spiel beibehalten möchte und danach wird man sich erste Gedanken machen, welche neuen Projekte man angehen möchte. Konkrete Pläne existieren aber zurzeit noch nicht.

Der Projektleiter machte zudem klar, dass es bis 2015 regelmäßig neue Inhalte für ArmA 3 geben wird. Davon werden einige kostenlos angeboten, doch es wird auch kostenpflichtige Updates geben. Diese sollen aber nicht nur Waffen- und Textur-Pakete beinhalten. Das Entwicklerteam überlegt eher, wie man neue Mechaniken in das Spiel einbauen könnte, um den Spielablauf von ArmA 3 von Grund auf zu verändern. Man kann davon ausgehen, dass mit kommenden Inhalten auch neue Spielmodi und Missionen nachgeliefert werden.

Fahrzeuge sollen zwar nicht komplett ausgeschlossen werden, doch der Fokus soll anhaltend auf der Infanterie liegen. Genauere Details über neue Inhalte wollte van t'Land nicht preisgeben, doch man kann davon ausgehen, dass das neueste Update nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Neben den Aussagen zu zukünftigen Inhalten sprach van t'Land auch über eine mögliche Portierung von ArmA 3 für Konsolen. Um es auf den Punkt zu bringen: Da das Spiel für den PC ausgearbeitet wurde, würde eine Umsetzung zu viele Anpassungen bedeuten. Bohemia Interactive hatte zwar vor, das Spiel auf die Xbox 360 zu bringen, doch am Ende war man mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Somit wird man auch in Zukunft keine Konsolen-Version von ArmA 3 miterleben dürfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter