PLAYCENTRAL SPECIALS Aquanox Deep Descent

Aquanox Deep Descent: Der dystopische Unterwasser-Shooter in der Übersicht

Von Julia Rother - Special vom 27.08.2017 09:04 Uhr

Im nächsten Jahr soll Aquanox Deep Descent für PC, PlayStation 4 und Xbox One auf dem Markt kommen. Wir haben uns den kommenden Unterwasser-Egoshooter auf der gamescom 2017 genauer angeschaut und stellen euch den Titel in unserer Übersicht genauer vor.

Im kommenden Jahr wollen Entwickler Digital Arrow und Publisher THQ Nordic den Egoshooter Aquanox Deep Descent auf den Markt bringen. Das Besondere dabei: Der Titel spielt in einer dystopischen Zukunft, in der eine Unterwasserwelt zur Heimat der Menschheit geworden ist, da die Erdoberfläche durch die Folgen eines nuklearen Krieges nicht länger bewohnbar ist. Die Überlebenden haben Zuflucht in früheren Rohstoffabbau- und Forschungsstationen gesucht und leben so nun tief unter der Meeresoberfläche.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Als wäre das nicht schon Belastung genug, haben sich die Überlebenden mit der Zeit in verschiedene Lager aufgeteilt. Ressourcen sind knapp, die Stimmung ist angespannt. Genau in dieses Pulverfass werden wir als Spieler geschmissen und schlüpfen so nun in die Haut eines Kampfpiloten, der seinen Gegnern in actionreichen Unterwassergefechten mit Torpedos, Mörsern, Minen und vielem mehr zu Leibe rückt.

Legt selbst Hand an

Ihr habt dabei die Wahl zwischen vier verschiedenen Charakteren, die jeweils auch mit unterschiedlichen Stats verbunden sind. Auch euren fahrbaren Untersatz könnt ihr individuell an euch anpassen, denn ihr erstellt euer Schiff aus einer großen Auswahl an Schiffsteilen selbst und könnt diese dann zusätzlich noch anpassen.

Seid ihr gut ausgerüstet, entlässt euch Digital Arrow in die düstere Sci-Fi-Unterwasserwelt, die voller Gefahren, aber auch wunderschöner Flora und Fauna steckt.

Im Singleplayer könnt ihr entweder alleine oder mit bis zu drei Mitspielern im Koop spielen, einen klassischen Multiplayer-Modus samt Deathmath und Team-Deathmatch-Dogfights gibt es allerdings auch. Durch einen Fortschritt im Spiel schaltet ihr neue Umgebungen frei und könnt so Stück für Stück die Tiefen der Unterwasserwelt erkunden.

Auf in den Kampf!

Während ihr die tiefsten Zonen der Weltmeere erforscht, stoßt ihr unter anderem auf versunkene Wracks, Unterwasservulkane und Erzadern. Aber auch in den neuen Gefilden wimmelt es nur so vor Feinden, die es mit der bootseigenen Feuerkraft zu bekämpfen gilt. Crafting spielt für euren Erfolg allerdings eine ebenso große Rolle, denn Munition ist nicht unendlich verfügbar und vor allen Dingen teuer. Gut also, dass unsere Piloten ein geschicktes Händchen haben und durchaus in der Lage sind, mit genügend Ressourcen selbst für tödlichen Nachschub zu sorgen.

Gameplay-technisch haben wir natürlich die für einen Egoshooter typische Ballerei zu erwarten, allerdings ist auch allerlei taktisches Denken erforderlich, um die in dieser Welt doch recht anspruchsvolle Herausforderung des Überlebens zu meistern. Wer immer für eine Extra-Herausforderung zu haben ist, darf an dieser Stelle hoffnungsvoll die Daumen drücken, denn ein Hardcore-Modus, bei dem auch auf den Sauerstoff- und Benzinstand des Schiffes geachtet werden muss, ist ein Gedanke, der dem Entwicklerteam durchaus noch im Kopf herumschwirrt. Konkret wird an dieser Idee zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gearbeitet.

Aquanox Deep Descent ist eine Neuinterpretation des Gameplays und der Welt der ursprünglichen AquaNox-Reihe und soll in der ersten Hälfte des kommenden Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine VR-Option wird derzeit nicht entwickelt, allerdings auch nicht ausgeschlossen, da sie durch die First Person Perspektive sehr passend wäre, so das Team auf der gamescom 2017.

Wir dürfen also gespannt sein und uns auf den Release des Sci-Fi-Shooters in wenigen Monaten freuen. Bis es so weit ist heißt es für ganz Ungeduldige: Abwarten, Tee trinken und sich mit der originalen Spielreihe optimal auf das kommende Unterwasserabenteuer vorbereiten. Wir wünschen dabei auf jeden Fall viel Spaß und geben euch wie gewohnt Bescheid, sobald wir weitere Informationen zu Aquanox Deep Descent haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter