PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Wie kann ich den Battle-Pass von Season 1 am schnellsten leveln?

Von Philipp Briel - News vom 25.03.2019 08:58 Uhr
© Electronic Arts

Mit Season 1 zu „Apex Legends“ hat Entwickler Respawn Entertainment den Battle-Pass eingeführt. Ähnlich wie in „Fortnite“ erwarten euch 100 Level mit einzigartigen Belohungen – aber Levelaufstiege sind äußerst mühsam! Wir verraten euch, wie ihr am schnellsten im Rang aufsteigen könnt.

In der vergangenen Woche wurde der Battle-Royale-Shooter Apex Legends um einen Battle-Pass erweitert, mit dem ihr in 100 Leveln einzigartige Belohnungen freischalten könnt. Die Spieler beschwerten sich allerdings bereits, dass ein Levelaufstieg zu lange daueren würde. Wir zeigen euch die schnellste Möglichkeit, im Rang des Battle-Pass aufzusteigen.

Apex LegendsApex Legends: Update: Lohnt sich der Season-1-Battle-Pass überhaupt?

100 Stunden bis zur Maximalstufe

Laut Respawn dauert es ungefähr 100 Stunden, die Maximalstufe zu erreichen. Das sei so beabsichtigt, um euch über die gesamte Dauer von Season 1 bei Laune zu halten. Wie man die Zeit für Levelaufstiege minimieren kann, zeigt Redditor Spartun in einem Guide.

Der Fan hat sich die neuen XP-Boni für die erste Saison genauer angeschaut und berechnet, mit welcher Möglichkeit man am schnellsten im Rang aufsteigen kann.

Die neue Season in „Apex Legends“ wartet mit verschiedenen Boni, beispielsweise erwarten euch 500 Bonus-XP für den ersten Kill des Tages und das sogar für jeden der mittlerweile neun Legenden.

Außerdem erhält jeder Charakter drei zusätzliche Erfahrungspunkte pro Sekunde die ihr am Leben bleibt, bis zu einem Maximum von 25.000 pro Woche. Auch, wer zusammen mit Freunden in die Schlacht zieht, kann sich auf zusätzliche Erfahrungspunkte freuen.

Kurz gesagt

Das führt zu dem Ergebnis, dass ihr am schnellsten im Battle-Pass aufsteigt, wenn ihr zusammen mit Freunden die Bonus-Erfahrung aller Legenden sammelt und am Leben bleibt. Die 25.000 Bonus-XP pro Woche und Legende sind die beste Möglichkeit, schnell im Level zu steigen. Damit sind alleine durch das Überleben 21.600 zusätzliche Erfahrung pro Stunde möglich. Zusätzliche 2,5 Prozent Erfahrung winken, wenn ihr noch dazu mit zwei Freunden spielt.

Beginnend mit Level 12 winken zudem alle zehn Ränge weitere Boni. Redditor Spartun gibt zudem zu bedenken, dass die XP für das Überleben so lange gewertet werden, wie ein Teammitglied am Leben ist – selbst, wenn ihr am Boden seid und auf eine Wiederbelebung wartet, solltet ihr also im Spiel bleiben.

Apex LegendsApex Legends: Treffer-Feedback seit dem Start von Season 1 fehlerhaft

Insgesamt werden 2,95 Millionen Erfahrungspunkte bis Battle-Pass-Level 100 in „Apex Legends“ benötigt, die nicht verloren gehen, wenn ihr aus dem Spiel fliegt oder vorzeitig ein Match verlasst. Wenn ihr die Tipps beherzigt, geht ein Levelaufstieg also deutlich schneller vonstatten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter