PLAYCENTRAL NEWS Anthem

Anthem: Spieler sind besorgt: Ein Teil des Entwickler-Teams wechselt zu Dragon Age 4

Von Jasmin Peukert - News vom 05.05.2019 09:02 Uhr
© Bioware

Über Twitter gab Bioware bekannt, dass ein Teil des Entwicklerteams von „Anthem“ zum nächsten Projekt „Dragon Age 4“ gewechselt ist. Bedeutet dies das Ende für den Shooter?

Anthem ist ein Loot-Shooter, in dem der Spieler in einer offenen Welt die Rolle eines Freelancers übernimmt und den Kampf in einem Anzug namens Javelin bestreitet. Neben der eigentlichen Story gilt es zudem zahlreiche Missionen zu erledigen und immer bessere Ausrüstung zu sammeln.

Während „Anthem“ in letzter Zeit mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen hat, wurde kürzlich außerdem bekannt, dass einige Entwickler das Projekt bereits verlassen haben. Lead Designer Michael Gamble, Executive Producer Mark Darrah und Director Jonathan Warner wechselten zum Dragon Age 4-Team.

AnthemAnthem: Große Features wie der Kataklysmus verschoben

Von Anfang an so geplant?

Dem Team von „Anthem“ fehlen jetzt zwar drei Personen, die während der Entwicklung eine wichtige Rolle spielten, doch anscheinend war dies so geplant. Laut Jason Schreier, in einem Bericht von Kataku, sollte das Spiel nach dem Erscheinen von einem Live-Service-Team betreut werden und ein Teil der Entwickler und Designer zum nächsten Projekt wechseln.

Dragon Age 4Dragon Age 4: Anthem soll an einem kompletten Neustart der Entwicklung schuld sein

Erst Ende April erschien für „Anthem“ ein großer Patch, der die Festung versunkene Zelle mit sich brachte. An dem Spiel wird also gearbeitet und so soll es laut Chad Robertson, Head of Live Service, auch in Zukunft bleiben. Über Twitter meldete sich der Entwickler vor kurzem zu Wort.

Wir werden uns weiterhin zu 100% für Anthem einsetzen und freuen uns darauf, den Spielern die neuen Inhalte zu zeigen, an denen wir gerade arbeiten. Wir möchten sichergehen, dass wir nicht zu viel versprechen also werden wir mehr über die Updates des Spiels verraten, wenn alles nahezu komplett ist“, so Robertson.

„Anthem“ erschien am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC. Einen festen Termin für das kommende Rollenspiel „Dragon Age 4“ gibt es noch nicht, doch auf PlayNation werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem: BioWare bestätigt: Das Online-Spiel wird komplett überarbeitet Anthem: Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten Anthem: Lead Producer Ben Irving verlässt BioWare Anthem: 12 GB Update erschienen: Cataclysm ist nach langer Wartezeit online Anthem: Update 1.2.0 ist da, aber ohne Cataclysm: Livestream angekündigt Anthem: Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50
Anthem Action-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS