PLAYCENTRAL NEWS Anthem

Anthem: Server sind ab Nachmittag down, neues Update steht in den Startlöchern

Von Patrik Hasberg - News vom 08.04.2019 12:58 Uhr
© Electronic Arts

Am heutigen Abend erscheint ein neuer Patch zu „Anthem“, der ein weiteres Mal an der Verteilung des Loots schraubt. Dadurch sollen in Zukunft hauptsächlich Items fallen gelassen, die für die aktuell gespielte Javelin-Klasse geeignet sind. Im Vorfeld werden die Server für rund drei Stunden lang nicht erreichbar sein.

Die Loot-Verteilung in Anthem hat von Beginn an nicht so funktioniert, wie es sich die Spieler gewünscht hätten. Veröffentlichte Patches und Updates seitens Entwickler BioWare änderten an dieser Tatsache nicht sonderlich viel. Mehrfach wurde an der Verteilung des wertvollen Loots geschraubt – nicht immer mit Erfolg. Spieler kritisierten anschließend, dass sich das Endgame beispielshalber weniger motivierend anfühlen würde.

Am heutigen Abend erscheint ein weiteres Update, das ein großes Problem behoben soll, das ebenfalls mit dem Loot zusammenhängt. Denn derzeit ist es noch so, dass Spieler regelmäßig Items erhalten, die nicht für ihren derzeitig ausgewählten Javelin geeignet sind. Genau dies soll sich nun durch das Update ändern und es werden hauptsächlich Gegenstände fallen gelassen, die für die aktuell gespielte Javelin-Klasse bestimmt oder aber universell einsetzbar sind.



Durch den neuen Patch soll in Zukunft außerdem der eingesammelte Loot aus den Elysium-Kisten sofort erscheinen, wenn Spieler eine Festung erfolgreich absolviert haben.

AnthemAnthem: Stress sorgt für mentale Probleme bei den Entwicklern

Server down

Die Wartungsarbeiten an den Servern werden voraussichtlich von 16 bis 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Anschließend müsst ihr den aktuellen Patch herunterladen, ehe ihr weiterspielen könnt. Die Patchnotes, die die genauen Änderungen beinhalten, sollen in Kürze veröffentlicht werden.

News & Videos zu Anthem

Anthem: BioWare bestätigt: Das Online-Spiel wird komplett überarbeitet Anthem: Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten Anthem: Lead Producer Ben Irving verlässt BioWare Anthem: 12 GB Update erschienen: Cataclysm ist nach langer Wartezeit online Anthem: Update 1.2.0 ist da, aber ohne Cataclysm: Livestream angekündigt Anthem: Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50
Anthem Action-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS