PLAYCENTRAL NEWS Allison Road

Allison Road: Indie-Entwickler will eigenes Silent Hills machen

Von Dustin Martin - News vom 25.05.2015 13:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem Silent Hills eingestellt wurde, reagierten viele Fans mit einer Mischung aus Wut, Trauer – und Hoffnung. Hoffnung darauf, dass sich Hideo Kojima vielleicht doch noch eigenständig an ein solches Projekt wagt. Nun kündigt ein Indie-Entwickler sein eigenes Silent Hills nach Vorbild von P.T. an. Er heißt zwar nicht Hideo Kojima, doch auch Chris Kesler scheint mit Allison Road viel vorzuhaben.

Über eine Million Mal wurde P.T. heruntergeladen, der Teaser zu Silent Hills. Doch das Horrorspiel, für das es werben sollte, wird nie erscheinen – auch P.T. ist mittlerweile aus dem PlayStation Store verschwunden. Nun blickt die Fangemeinde stattdessen auf ein Indie-Projekt, ohne großes Budget dahinter: Allison Road soll in die Fußstapfen von Silent Hills treten.

Das Projekt wird von Chris Kesler entwickelt, einem Enviroment-Künstler, der bereits an Filmen wie Avatar, dem Hobbit oder Guardians of the Galaxy mitgearbeitet haben soll. Er sagt selbst, dass er sich stark an P.T. orientiert habe. Zudem inspirierten ihn die Amityville-Morde in New York City anno 1974.

Der Spieler übernehme die Rolle eines noch unbekannten Protagonisten. Er finde sich in einem Haus einer britischen Vorstadt wieder, der den Rausch der letzten Nacht erst einmal ausschlafen müsse. Als er ohne Erinnerungen durch ein lauten Schrei geweckt wird, beginne Spiel: Er müsse den Mord einer Frau aus dem Geschoss über ihn aufklären.

Chris Kesler entwickelt Allison Road mit der Unreal Engine 4. Der Release ist auf 2016 angesetzt, erscheinen soll das Horrorspiel vorerst nur für den PC. Das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift soll von Beginn an unterstützt werden, heißt es.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Allison Road Horror PS4, Xbox One, PC
ENTWICKLER Chris Kesler
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter