PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Mörderpuppe in Serie – Chucky mit eigener Serie am Start

Von Lucas Grunwitz - News vom 25.06.2018 09:04 Uhr

Bringt eure Kinder weg und schließt deren Kinderpuppen ein, denn die TV-Serienlandschaft wird um eine Kultfigur des Horrorgenres bereichert: Chucky die Mörderpuppe kehrt mit eigener Serie zurück und soll das bekannte Franchise mit wahrem Kult-Flair weiterführen.

Man kann die Filme mögen oder nicht, doch das Franchise rund um Chucky die Mörderpuppe, im englischen Original auch Child's Play genannt, genießt selbst in der deutschen Filmlandschaft einen gewissen Kultstatus. Der erste Teil erschien vor genau 30 Jahren 1988 und warf seitdem sechs weitere Filme ab, die zwar nicht immer mit starken Kritiken glänzten, aber doch irgendwie erfolgreich zum Franchise beitrugen. Der sechste Ableger erschien bereits 2013 direkt auf DVD während 2017 unter dem Namen Cult of Chucky auf dem DVD- und Blu Ray-Markt eine beachtliche Summe von 1,9 Millionen US-Dollar abgesahnt wurde.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Geralt, Ciri und mehr: Schauspieler werden bald gesucht

Richtig totzukriegen ist das Franchise also nicht – ganz im Gegenteil, denn wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, befindet sich eine gleichnamige TV-Serie mit dem Titel „Child's Play“ in Entwicklung. Unter diesem Beitrag findet ihr den Tweet von Don Mancini, dem Erschaffer von Chucky, verlinkt, der die TV-Serie offiziell mit einem kleinen Video angekündigt hat.

Einen offiziellen Starttermin gibt es selbstverständlich noch nicht. Unklar bleibt darüber hinaus, ob Mancini seine Pläne, weiterhin Chucky-Filme zu produzieren, beibehält oder zugunsten der TV-Serie zunächst fallen lässt. Mehr Details könnten in Bälde folgen, wenn die jetzige Ankündigung etwas sackt und wieder etwas mehr Ruhe in die Fangemeinschaft einkehrt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter