PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: MMO-Ankündigungen für die PlayStation 4

Von Christian Liebert - News vom 05.06.2013 16:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem wir heute bereits darüber berichteten, dass es von Warframe eine Version für die PlayStation 4 geben wird, zieht Sony Online Entertainment nun nach und kündigt Selbiges für DC Universe Online und PlanetSide 2 an.

Mit der PlayStation 4 will Sony einen größeren Kundenkreis erreichen, der bisher nur PC-Spielen vorenthalten war: MMOs. Die massiven Multiplayer-Gefechte sorgen, wenn das Konzept des Titels funktioniert, für randvolle Server, auf denen sich Tausende Spieler gleichzeitig tummeln. Aber nicht nur MMOs, auch das Geschäftsmodell Free-2-Play soll auf der Next-Gen-Konsole vertreten sein. Nachdem wir heute bereits darüber berichteten, dass Warframe, ein CoOp-Shooter aus dem Hause Digital Extremes, seinen Weg auf die PS4 finden wird, verkündet Sony Online Entertainment (SOE) nun, dass auch das Shooter-MMO PlanetSide 2 und Online-Rollenspiel DC Universe Online mit von der Partie sein werden.

Dies kommt vor allem Besitzern einer PlayStation 3 zugute, die mit dem Umstieg auf die neue Konsole sonst keine Möglichkeit hätten, auf der PS4 ihre alten Games zu zocken. Wie es mit der Übernahme der alten Spielerdaten aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings gibt es schon einen groben Releasetermin: Beide MMOs werden noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter