PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Konami wurde gehackt

Von Dustin Martin - News vom 13.07.2013 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neben Ubisoft und Bohemia Interactive wurde nun auch Konami gehackt. Die Inhalte der Datenbank samt E-Mail-Adressen und Passwörter wurden eingesehen und extern gespeichert. Benutzer sollen ihr Konto schützen und die Zugangsdaten ändern.

Unbekannte haben sich in das System von Konami gehackt und Passwörter sowie E-Mail-Adressen einsehen können. Wie der Publisher und Entwickler sagt, gab es insgesamt 4 Millionen verschiedene Einlogversuche, über 35.000 Benutzer sind betroffen.

In den letzten Tagen waren auch Ubisoft und Bohemia Interactive betroffen. Betroffene User werden seither mit Werbe- und Spam-Mails belästigt. Wie es um die Konami-Mitglieder steht, ist noch unbekannt. Unter anderem werden die Konami-Server für Pro Evolution Soccer verwendet.

Die Änderung des Passwortes wird seitens Konami dringend empfohlen. Von einigen Nutzern – sofern sie die Daten angegeben haben – konnten auch Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer gespeichert werden. Was mit den Daten passiert, ist unklar.

Konami hat bereits in einem Schreiben Stellung zu dem Vorfall genommen und entschuldigt sich für die Unangenehmheiten. Ob die Nutzer entschädigt werden, ist noch nicht geklärt. Man verspricht jedoch, in der Zukunft mehr Wert auf die Sicherheit der Accounts zu legen.

Anmerkung: Die Passwörter aller Benutzer wurden zurückgesetzt, die User sollten von Konami bereits eine entsprechende Benachrichtung erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, kann man sich auf der ID-Seite seine Zugangsdaten erneut zurücksetzen und zuschicken lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter