PLAYCENTRAL NEWS Intel

Allgemein: Intel beendet Werbekampagne infolge von GamerGate

Von Dustin Martin - News vom 02.10.2014 14:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Intel unterstütze nicht die kontroversen Meinungsartikel des Branchenmagazins „Gamasutra“ und bricht eine dort zusehende Werbekampange nun vollständig ab. Die Kolumnen, um die es dabei geht, drehen sich allesamt um das GamerGate, das vor wenigen Monate große Diskussionen ausgelöst hatte.

Gamasutra ist das bekannteste Branchen-Magazin für die Videospiel-Industrie, das in englischer Sprache verfügbar ist. Die Webseite richtet sich vor allem an Leute, die in der Branche arbeiten. Im Zuge des GamerGate publizierten die Redakteure einige sehr kontroverse Artikel, die eine große Diskussion auslösten.

Um zu zeigen, dass die dort formulierten Meinungen keinesfalls mit den eigenen übereinstimmen, beendet Intel nun die Zusammenarbeit mit Gamastura. Der Prozessor-Hersteller hatte auf dem Portal eine groß angelegte Werbekampagne geplant, die bereits in Anfängen zu sehen war.

„Unsere Werbeanzeigen reflektieren keinerlei Unterstützung bestimmter Artikel. […] Wir haben beschlossen, unsere derzeitige Kampagne auf Gamasutra zurückzuziehen“, schreibt Intel in einer Stellungnahme per Mail. Gamasutra bestätigte die Entscheidung in einem Tweet.

Mitarbeiter von Intel gehörten zu den vielen Entwicklern und Publishern, die Anfang September in einem offenen Brief an die Gaming-Community mehr Toleranz gefordert hatten. „Jeder hat das Recht zu spielen“, war die Forderung der Spiele-Macher.

The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter