PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Half-Line Miami – Hobby-Entwickler verbindet Hotline Miami mit Half Life

Von Patrik Hasberg - News vom 25.08.2015 08:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was passiert eigentlich wenn man als Hobby-Entwickler Hotline Miami mit dem Kult-Shooter Half Life verbindet? Ein Hobby-Entwickler hat sich nun genau dieser Frage angenommen und ein interessantes sowie abgedrehtes Fan-Projekt auf die Beine gestellt.

Der Hobby-Entwickler Thomas Kole ist nicht nur Fan des Action-Adventures Hotline Miami, das aus der Top-Down-Perspektive gespielt wird, sondern auch des Shooter-Klassikers Half Life. Da liegt der Gedanke also entsprechend nah, beide Spiele miteinander zu verbinden.

Dabei ist der Entwickler der Top-Down 2D-Perspektive von Hotline Miami treu geblieben, hat sich allerdings einiger Spielmechaniken und Waffen aus Half Life bedient.

“Ich habe dieses Spiel als Erklärung für meine Liebe für diese beiden Spiele erschaffen, und als ein Experiment im Game-Design.”, so Thomas Kole.

Spieler dürfen sich unter anderem auf einen markanten Soundtrack sowie einen Level-Editor freuen. Insgesamt verfügt das Spiel über acht Level, die auf aussortierten Arealen von Half Life 2 basieren.

Herunterladen könnt ihr euch Half-Line Miami auf dieser Seite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter