PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Extrem seltenes NES-Modul auf eBay aufgetaucht, Höchstgebot bei 100.000 Dollar

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.01.2014 17:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein extrem seltenes NES-Modul wird derzeit auf eBay gelistet und steht dort zur Auktion bereit. Dieses wurde nur 116 Mal hergestellt, inzwischen liegt das Höchstgebot bei wahnsinnigen 100.000 Dollar.

Habt ihr mal eben ein paar tausend Euro zu viel übrig? Auf eBay findet aktuell eine Auktion statt, die es euch ermöglicht, ein extrem seltenes NES-Modul zu ersteigern.

Das Modul enthält die Nintendo World Championships und war im freien Handel nie erhältlich. Stattdessen wurde es anlässlich eines Wettbewerbs hergestellt und enthält drei gekürzte Fassungen von Super Mario, Tetris und Rad Racer, die allesamt auf der entsprechenden Veranstaltung gespielt wurden. Ziel war es, innerhalb von sechs Minuten die meisten Punkte zu erspielen.

All diejenigen, die es bis ins Halbfinale schafften, erhielten solch ein Modul als Auszeichnung. Auch eine vergoldete Variante wurde angefertigt, diese wurde jedoch nur an Teilnehmer eines Wettbewerbs des Kultmagazins Nintendo Power ausgehändigt. Die graue Variante wurde nur insgesamt 116 Mal hergestellt, eine solche brachte 2011 schon einmal knapp 11.000 Dollar ein.

Das Höchstgebot für dieses Modul liegt auf eBay (Stand: 25. Januar, 0:04 Uhr) bei unglaublichen 100.000 Dollar. Oder wie manch einer sagen würde: 2,50 bei GameStop.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter