PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: eSports als Sport anerkannt

Von Dustin Martin - News vom 12.07.2013 13:10 Uhr

CounterStrike als Sport betreiben? Für viele Spieler war dies bisher nur Wunschdenken. Laut dem neuesten Gesetzesbeschluss sind eSports ab heute jedoch als Sport anerkannt – und somit körperlichen Sportarten gleichgesetzt.

Die US-Regierung hat eSports nun als einen Sport erklärt. Jeder, der professionell League of Legends oder andere eSports spielt, darf sich ab sofort auch Sportler nennen. Bisher wurden eSports wegen des Namens eher belächelt, als sie wirklich als solche zu sehen.

In einigen Ländern ist der „elektronische Sport“ schon so beliebt, dass er regelmäßig Tausende Zuschauer auf den speziellen eSports-Kanälen im Fernsehen begeistert. Deutschland spielt in den eSports auch eine besondere Rolle, da hierzulande die erste eSports-Liga gegründet wurde, nämlich die ESL.

Viele Fans zeigten sich über die Meldung erfreut, aber auch die Kommentatoren und Spieler waren gar begeistert über den Beschluss. So twitterte der Brite Leigh Smith: „Die US-Regierung erkennt die LCS als Sport an, die Pro[spieler] erhalten somit ab sofort Visa“.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS